- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi User,
habe folgendes Problem, aber über die Such-Funktion nichts genaues im Forum gefunden:
1.) Beide Nebenstellen sollen über eine VOIP (Freenet) ins Festnetz raustelefonieren, da flat-Tarif.
2.) Beide Nebenstellen sollen aber über 2 verschiedene VOIP erreichbar sein.
3.) Bei Anruf auf die VOIP (Freenet) Nummer soll nur Nebenstelle 1 aber nicht Nebenstelle 2 klingeln!!
Hier meine derzeitige Konfiguration:
2 Telefone an FBF angeschlossen, dh. Nebenstelle 1 und Nebenstelle 2.
1 Freenet-DSL-Anschluss mit VOIP-Rufnummer und flat-Tarif
1 Analog-Anschluss
2 VOIP-Nummern (1x Freenet, 1x Sipgate)
Meine Überlegungen/Antworten:
Zu 1.) Als Rufnummer der Nebenstelle VOIP (Freenet) eingetragen.
Zu 2.) Unter zusätzliche Rufnummern die VOIP (Sipgate) bei Nebenstelle 2 eingetragen
Zu 3.) ?????
Ist die Konfiguration in der FBF überhaupt möglich??
Vielen Dank für eure Hilfe!
P.S.: Eine weitere kostenpflichtige VOIP-Rufnummer möchte ich nicht beantragen und über Sipgate möchte ich keine kostenpflichtigen Gespräche führen.
Die Sipgate-Rufnummer wird nur benötigt, damit Nebenstelle 2 auch von anderen Freenet-VOIP-Usern kostenlos erreichbar ist.
habe folgendes Problem, aber über die Such-Funktion nichts genaues im Forum gefunden:
1.) Beide Nebenstellen sollen über eine VOIP (Freenet) ins Festnetz raustelefonieren, da flat-Tarif.
2.) Beide Nebenstellen sollen aber über 2 verschiedene VOIP erreichbar sein.
3.) Bei Anruf auf die VOIP (Freenet) Nummer soll nur Nebenstelle 1 aber nicht Nebenstelle 2 klingeln!!
Hier meine derzeitige Konfiguration:
2 Telefone an FBF angeschlossen, dh. Nebenstelle 1 und Nebenstelle 2.
1 Freenet-DSL-Anschluss mit VOIP-Rufnummer und flat-Tarif
1 Analog-Anschluss
2 VOIP-Nummern (1x Freenet, 1x Sipgate)
Meine Überlegungen/Antworten:
Zu 1.) Als Rufnummer der Nebenstelle VOIP (Freenet) eingetragen.
Zu 2.) Unter zusätzliche Rufnummern die VOIP (Sipgate) bei Nebenstelle 2 eingetragen
Zu 3.) ?????
Ist die Konfiguration in der FBF überhaupt möglich??
Vielen Dank für eure Hilfe!
P.S.: Eine weitere kostenpflichtige VOIP-Rufnummer möchte ich nicht beantragen und über Sipgate möchte ich keine kostenpflichtigen Gespräche führen.
Die Sipgate-Rufnummer wird nur benötigt, damit Nebenstelle 2 auch von anderen Freenet-VOIP-Usern kostenlos erreichbar ist.
Zuletzt bearbeitet: