FBEditor

Das gehört aber nicht in diesen Thread. In der Binärdatei fx_conf.
 
Ah, OK. Dann kann ich ja lange suchen...
An die Datei komme ich nach dem Downgrade wahrscheinlich nicht mehr ran, oder?
 
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum Voice-Over-VPN:

Funktioniert das Voice-over-VPN noch mit 2 Stück 7490 und den aktuellen Firmwares ?

Ich hab das damals erfolgreich eingerichtet (mit einer 7270 und einer 7390), und muss nun die Boxen tauschen, dank upgrade auf VDSL :)
Hat jemand dazu einen Tip, ob da einfach nur der aktuelle FBEditor reicht und die damaligen Änderungen, oder ob ich da noch andere neue Dinge beachten sollte...

Vielen dank an die Runde !

Damaliger Post:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=79513&page=58&p=1933352#post1933352

VG
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir lief es ohne Probleme Jahrelang zwischen einer 7170 und einer 7270v2. Seid kurzem wurde die 7170 durch eine 7272 ersetzt und die Konfiguration aus der 7170 übernommen. VPN und VoIPoverVPN funktioniert weiterhiun ohne Probleme
 
[...]

Ich hab es probehalber mal mit der bisher eingesetzten 7270v3 probiert und die mal auf die neueste Firmware gebracht.
Mit dem Ergebnis dass die bisher eingerichteten Rufnummern sich nicht mehr registrieren :(

Vor dem Update lief alles super und einwandfrei, auch die Rufnummern über das VPN funktionierten einwandfrei.

Hat jemand möglicherweise eine Erklärung / Hinweis, warum das jetzt nicht mehr klappt (nach dem Update) ?
 
Warum fragst du das hier? An dem FBEditor liegt es sicher nicht.
 
Die Attachments gehen nicht, der server führt offenbar "attachment.php" nicht aus, sondern verlinkt es einfach.
 
Hy zusammen!

Bin neu hier und entschuldigt, ich habe keine Lust 66 Seiten durch zu forsten. Kann man bei der FB 6360, mit Firmware von Kabel Deutschland, die versteckten Menüpunkte auch wieder aktivieren? Ich habe nämlich dieses ipv6 Problem und es kotz mich an!

Ich danke vielmals im Voraus!
 
@ric84:
Versteckte Menüpunkte (vielleicht geht es ja etwas genauer ?) kann man bei so ziemlich keiner AVM-Firmware durch Änderungen von Einstellungen "wieder aktivieren" bzw. es kommt auf den Menüpunkt an (viele lassen sich auch schon durch die Expertenansicht wieder "entdecken").

Und so sehr es Dich auch zum Rückwärtsessen (offenbar auch noch auf Deine eigene Kleidung und/oder Deinen Körper) veranlassen mag, woher sollen wir hier wissen, welches Problem Du mit KDG und IPv6 hast ? Oder gibt es da am Ende nur ein einziges Problem mit IPv6 bei Kabel Deutschland (die Glücklichen) und wir sollten uns einfach mal bei den Kabelhelden oder beim KDG-Forum durch die diversen Seiten lesen (Du hast ja keine Lust, hier zu lesen) und dort versuchen, Dein Problem zu erkennen ?

Ansonsten wäre für die Lösung eines Problems im Zusammenspiel "FRITZ!Box - KDG - IPv6" sicherlich ein anderes Forum ohnehin geeigneter ... mit der Änderung von Konfigurationseinstellungen wirst Du da mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht weiterkommen, wenn es am Ende an der Anschlußkonfiguration liegt.
 
Moin,

hab ne fritzbox 7390 mit FRITZ!OS 06.20.

Herunterladen der konfiguration läuft. aber zurückspielen, also das aktualisieren der einstellungen des routers funktioniert NICHT.

woran kann das liegen?

danke im voraus.
 
FBEditor-Version mit Prüfsummenkorrektur verwenden und nochecks nicht benutzen.
 
Mal ne blöde Frage. Welche Version ist mit 'Prüfsummenkorrektur'? nochecks hab ich nicht benutzt und auch bei mir funzt das Aktualisieren nicht.
 
0.7.2 und nach neuen Informationen von Pikachu auch die 0.7.0.5 (die neuer sein soll, als die 0.7.2) oder erst die 0.7.0.6 ? :gruebel:

Da blicke ich auch nicht mehr richtig durch ... irgendwie ist da eine Änderung/Nummerierung an mir vorbei gegangen.

Ich benutze den aber auch nie selbst, sorry ... ich kann nur sagen, daß die 0.7.2 (da habe ich es selbst mal getestet) es beherrscht.

Vielleicht findet ja Pikachu die Muße, mal eine kurze Aufstellung der aktuellen Versionen und der jeweils benötigten/getesteten JVMs zu geben.
 
Ich danke dir. Mit der 0.7.2 hat es funktioniert.
 
0.7.2 und nach neuen Informationen von Pikachu auch die 0.7.0.5 (die neuer sein soll, als die 0.7.2) oder erst die 0.7.0.6 ? :gruebel:
In dem eine 0.7.0.2 zu 0.7.2 wird, damit man sie besser aussernanderhalten kann.
Da blicke ich auch nicht mehr richtig durch ... irgendwie ist da eine Änderung/Nummerierung an mir vorbei gegangen.

Ich auch nicht.

:alt: :doof: :weg:
 
Ok, ich stelle noch einmal eine "multiple choice"-Frage, vielleicht klappt dann ja die Verständigung ... der Methusalix bin vermutlich eher ich.

Die aktuellste Variante des FBEditor (egal ob Dein Fork oder die Version von olistudent), die in der Lage ist, die CRC32-Prüfsumme in der letzten Zeile einer export-Datei korrekt zu berechnen, ist:

a) https://github.com/mypikachu/FBEditor/releases/download/v0.7.0.5/FBEditor-0.7.0.5_15042014.zip (Release 30.04.2014)
b) https://github.com/mypikachu/FBEditor/releases/download/v0.7.2/FBEditor-0.7.2.jar (Release 29.04.2014)
c) https://github.com/mypikachu/FBEditor/releases/download/v0.7.2/FBEditor-0.7.0.5_15042014.zip
d) https://github.com/mypikachu/FBEditor/releases/download/v0.7.2/FBEditor-0.6.9.5_17032014.zip
e) eine selbstgenerierte Version aus dem Repository von Oliver (wo offenbar Deine 0.7.2-Änderung gemerged, aber kein Release daraus erstellt wurde)
 
Ich hab ein sehr seltsames Phänomen.
Wenn ich FbEditor 0.7 oder 0.7.5 benutze und mir eine Exportdatei erstellen lasse, ist diese unsichtbar und nur sichtbar in den beiden Versionen von FBEditor.
Selbst im Explorer sieht man sie nicht und die alten FBEditor 0.6 und darunter sehen diese Dateien auch nicht.

Es handelt sich um Windows 7 64Bit und ja ich bin Administrator. Also egal ob als Benutzer oder Admin ich sehe diese Dateien nicht.
Fritzbox ist die 7330 mit der neuen 06.20 Firmware.

Wie lösche ich jetzt diese Dateien, bzw. wie habe ich vom System aus Zugriff auf diese Dateien. Debuginfos sehen normal aus, was ist da los?

P.S. Die FBEditor.properties.xml ist wohl auch da und nur von fbeditor sichtbar, sehr seltsam. Dateisystem ist NTFS also alles normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man. Du bist echt gut. Die landen wirklich unter C:\VTRoot\HarddiskVolume2\Daten\Treiber\Fritz!Box 7330\Tools
Der normale fbeditor liegt nämlich unter C:\Daten\Treiber\Fritz!Box 7330\Tools
Es ist auch wohl das einzige Programm das dort Daten ablegt.

Wie kann ich das aufheben, hast Du da auch noch einen Tip?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.