FBEditor

War unter der angegebenen IP-Adresse 192.168.165.32 kurz vorher eine andere, neuere Fritzbox mit jFritz und Session-ID angeschlossen?
Hallo KunterBunter,
sorry für die späte Antwort. Ich habe keine Benachrichtigung erhalten dass jemand geantwortet hat. Das Netzwerk mit insgesamt 19 FRITZ-Boxen läuft seit ca. 2 Jahren unverändert.

Probier doch mal die Testversion von Pikachu
Gruß Oliver
Hallo Oliver,
danke für den Tip, da ist aber das gleiche Problem.

Gruß Lothar
 
Dann nimm die besagte Fritzbox aus dem Netzwerk heraus und schließe sie direkt an. An der "Uralt-Firmware" 39.04.67 liegt es nicht. Ich habe noch ältere, an denen der FBEditor läuft.
 
@pilionhome

Versuche es mal mit der richtigen IP der FritzBox und trage auch ein Passwort ein,
sonst wird ein Login meistens Fehlschlagen.

Wenn es nicht Helfen sollte, dann bräuchte ich mal die Frame Seiten Quelltexte,
der Box, die Login Seite Logout Seite, Konfig Import Export Seite usw. Gezipt per Mail oder per Anhang hier.

Gruß Erwin ;)
 
Dann nimm die besagte Fritzbox aus dem Netzwerk heraus und schließe sie direkt an.
Habe ich gemacht. Nutzt nichts.

Versuche es mal mit der richtigen IP der FritzBox und trage auch ein Passwort ein
Ich habe die Box "gerukernelt" und völlig neu aufgesetzt, auch mit 192.168.178.1 (Urzustand) kein Erfolg. Ebensoweinig spielt es eine Rolle ob mit oder ohne Passwort.

Statt der 39.04.67 (Annex-A Englisch) habe ich mal die 39.04.76 (Annex-A Deutsch) aufgespielt, damit funktioniert der FBE (mit und ohne Passwort). Das kann ich aber nicht so lassen, da der Betreiber der Box kein Deutsch kann.

Habe die erforderliche Änderung (Zeitzonenanpassung) jetzt mit "rukernel" gemacht, womit es problemlos geklappt hat. Insofern ist das Problem für mich gelöst.

Vielen Dank an alle die zu meinem Problem etwas gesagt haben.
 
dumme Frage: Kann ich mit diesem Tool etwa lokal IPv6 aktivieren und für's Internetden sixxs-Tunnel benutzen, obwohl mir das im Web-Interface überhaupt gar nicht angezeigt wird?

Wenn ja, wie?

siehe:

Code:
ipv6 {
        ulamode = ulamode_dynamic;
        use_default_ula = yes;
        ula = fd00::;
        use_fixed_mtu = no;
        fixed_mtu = 1280;
        radv {
                MinRtrAdvInterval = 450;
                MaxRtrAdvInterval = 600;
                AdvDefaultLifetime = 1800;
                PreferedLifeTime = 3600;
                ValidLifeTime = 7200;
                AdvDNS = yes;
        }
        ip6_6to4static_cfg {
                popaddr = 0.0.0.0;
                local = ::;
                remote = ::;
                prefix = ::;
                prefixlen = 0;
        }
        ip6_6rd_cfg {
                popaddr = 192.88.99.1;
                prefix = 2002::;
                prefixlen = 16;
        }
        sixxs {
                ticserver = "tic.sixxs.net";
        }
}
 
Hallo und willkommen,

Welche FBF hast Du denn, mit welcher FW? Expertenansicht hast Du aktiv?
 
Hallo und willkommen,

Welche FBF hast Du denn, mit welcher FW? Expertenansicht hast Du aktiv?

eine kleine
FRITZ!Box Fon WLAN 7112 (UI) mit Firmware-Version 87.04.87
die ich mal von 1und1 bekommen habe; und auch "ein bisschen" mit 1und1 gebrandet ist.

EDIT: Ich spiel damit jetzt auch erstmal nicht rum, weil ich ja nicht ausschließen möchte, dass auf einmal nur noch IPv6 geht aber kein IPv6 mehr und dann zurücksetzen muss oder so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit Novize: Fullquote ohne direkten Bezug gelöscht - siehe Foren-Regeln

Hallo Oliver

Muss mich leider auch da anschliessen. FBE 0.5.3. Hab nach start Box (FRITZ!Box Fon WLAN 7340 mit FW 99.05.22) ausgelesen und konnte nicht editieren. Hab dann gespeichert und ging immer noch nicht. Hab dann NEU gewählt und dann die gespeicherte Datei wieder eingelesen, dann gings.

Aber abgesehen davon: SUPER SACHE !!!
Bin Neu-Anfänger und hatte schon Panik geschoben mit lesen der help zu Freetz (Virtuelles Linux und so kein Problem aber doch nicht dieser Aufwand um einen CFG Param zu ändern...)
Dann Deinen FBE gefunden und getestet und erfolgreich SIP clients vom Internet her registriert (reg_from_outside = yes;).
Echt hast was gut bei mir! Falls mal was getestet werden muss ruhig anhaun, OK?

Gruss DB

Ort: Schweiz / ISP : UPC Cablecom / FB 7340 99.05.22 / Switches Cisco, Linksys, HP, Netgear etc. / Server HP, Compaq, IBM, Acer / Clients : PCs, Macs (Intel, PPC), Dect, iPhone, Android
 
Hi DB.

Kannst du das genauer beschreiben? Mir ist nicht klar was da nicht geht.

Gruß
Oliver
 
Ich öffne aufm MacBook Pro (OSX 10.8.2 Mountain Lion) das FBEditor-0.5.3.jar.
Im Fenster Input lass ich "fritz.box" stehen und klick OK, dann Passwort und OK.
Dann "Datei/Konfig einlesen" - das klappt.
Scrolle runter zu parameter "reg_from_outside"
Doppelklick auf "yes" (wird blau sprich selektioniert) und dann versuch ich auf Tastatur "no" zu tippen aber nix passiert.
Suchen & Erstezen geht auch nicht.

OK so?
 
Sorry @7di

Bei mir ging das Editieren, das hat mit deinem Problem nichts gemeinsam,
sage doch mal welche Java Version bei dir unter Linux läuft Version 6 oder 7.

Und wie verhält sich die 0.5.5 Beta trat da das gleiche Problem auf?

Gruß Erwin ;)
 
Hab grad heut jre-7u11-macosx-x64 installiert.

java -version
java version "1.6.0_37"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_37-b06-434-11M3909)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 20.12-b01-434, mixed mode)

Wenn ich zuerst Datei/Neu mach
Dann einles kann ich problemlos editieren

Beta 0.5.5 hab ich noch nicht
Posting 2:
OK

Hab jetzt noch 0.5.5 Beta Test probiert und ging problemlos
Scheint als ob in der 0.5.3 der Edit Focus nicht "ansprang"...

Hoffe das hat "gehilft"...

Gruss DB

PS:
Weil ich jetzt beide hab wollte ich nochmal 0.5.3 probieren und habe beim PW falsch getippt.
Jetzt sagt er Passwort falsch und wenn ich neu starte (.jar) kommt die Input box gar nicht mehr sprich ich müsste wohl User ausloggen oder neustart...
Nicht das das jetzt noch Gewicht hätte (nehm jetzt Beta) aber der Vollständigkeit halber...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im FBEditor unter Menü Einstellungen kann man die IP-Adresse und das Passwort Eingeben.

Das müsste Helfen oder?

;)

PS: Wenn du eine FritzBox mit Aktueller Firmware der 72xx/73xx usw. hast
dann wird wohl nur die .0.5.5 Beta gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, helfen schon...

Aber wieso kommt bei der 0.5.5 Beta jedesmal die Abfrage und bei der 0.5.3 nicht mehr? Auch wenn ichs so wie Du vorschlägst ändere kommt beim Neustart wieder "Falsches Passwort"
Wie kann ich Host und PW permanent speichern (Einstellungen sichern).
Und wie hab ich das in der 0.5.3 einmalig hinbekommen?

Hmmm.... Staun


PS:
Ah jetzt....

Wenn ich "Datei/Beenden" wähle speichert er.
Macht er aber nicht wenn ich FBEdit im RunTime Level beende (Cmd Q).
Bin einfach zu verwöhnt was UIs angeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Fehlt dir wohl der Pfad zum Ordner vom FBEditor, wo sich
die Datei: FBEditor.properties.xml und FBEditor.jar befindet,
in Windows geht das mit einer Verknüpfung.

Gruß Erwin ;)
 
Hallo wieder mal,

habe FBEditor-0.5.3.jar getestet, danke dafür an O. M. und andere ! und den Teil

Code:
enable_mac_override = yes;
macdsl_override = 00:xx:xx:xx:xx:xx;

geändert. Zuvor natürlich die Recovery von http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/160:FRITZ-Box-Firmware-wiederherstellen herunter geladen.
Funktionierte sofort mit Fritz!Box 7270 Firmware: FRITZ!OS 05.22, habe eine neue IP.

Ich habe eine MAC einer alten NIC verwendet, um keine Konflikte im Kabel-BW Netz zu verursachen.

Wenn ich etwas bemerken sollte werde ich wieder posten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich versuche auch gerade mein Glück mit dem Tool, in Zusammenspiel mit einem Speedport W501V. Hab das selbe Problem wie der User TenchiMuyo1984 auf den Seiten 51 und 52. Ich kann die Datei vom Router über das Browsermenü speichern, mit FBEditor bearbeiten und da auch wieder speichern, aber genau wie obiger User gelingt es mir nicht, die Daten wieder auf den Speedport zu überspielen, ich bekomme die gleiche Fehlermeldung von wegen das dies keine geeignete Datei wäre. Auch bei mir ist im FBEditor die Möglichkeit ausgegraut, die Konfiguration einzulesen bzw. zurückzuspielen. Auch NoChecks ist mit Häckchen ausgegraut, die Zugangsdaten stimmen aber.

Hab ich irgendwas übersehen?

Danke schon mal! :)
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem FBEditor 0.5.5 Beta.
Ich habe eine FRITZ!Box 6360 Cable (Kabel Deutschland) mit der Firmware-Version 85.05.22

Ich kann mich zwar mit der FRITZ!Box verbinden, aber wenn ich versuche, die Konfiguration zurückzuspielen, bekomme ich die Fehlermeldung "Beim Zurückspielen ist ein Fehler aufgetreten". Egal, ob ich etwas verändert habe, oder nicht.
Wenn ich versuche, die veränderte Config direkt über die Weboberfläche einzuspielen, bekomme ich die Fehlermeldung "Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei." Wenn ich eine unveränderte Export-Datei wieder importiere, bekomme ich keine Fehlermeldung.

Bin schon langsam am Verzweifeln :D


Gruß
Ben

//Edit:
Der Fehler tritt auch bei allen anderen Versionen auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass Kabel Deutschland keinen Upload einer Export-Datei ohne gültige Signatur erlaubt!? Da hilft dann NoChecks=yes auch nicht viel.

Gruß
Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.