![2019-05-09_AVM FB7490 Übersicht_V03.jpg 2019-05-09_AVM FB7490 Übersicht_V03.jpg](https://www.ip-phone-forum.de/data/attachments/83/83627-f174c9757ee27b85ae1cd8951d7c707f.jpg)
Konfiguration:
Im Keller hängt eine Fritz!Box 7490. Mein Büro ist im Dachgeschoß und dort habe ich per LAN-Brücke einen Fritz!Repeater 1750E angeschlossen. Meistens ist der Repeater ausgeschaltet. Wenn ich ihn dann mal brauche um mein iPhone per WLAN zu verbinden, habe ich inzwischen eine Fehlerrate von ca. 20%, bei der keine WLAN-Verbindung aufgebaut wird. Ein Fehler-Suchanleitung habe ich bisher vergebens im Web gesucht.
Also mein Vorgehen:
1. Anschalten des 1750E
2. bei der 7490 gehe ich auf Menüpunkt WLAN - Funkkanal und aktiviere die beiden Funkkanäle 2,4-GHz und 5-GHz-Band.
3. Meldung:
"Die Suche nach WLAN-Funknetzen ist noch nicht abgeschlossen." auch nach 10 Minuten
Beim 1750E bleibt die LED für WLAN dunkel. Auch ein Neustart des Repeaters (System-Sicherung) sowie WLAN beenden und wieder aktivieren auf der FB hilft nicht
Ich habe keine Ahnung was da los ist.
thx
![2019-05-09_AVM 1750E - Übersicht_V02.jpg 2019-05-09_AVM 1750E - Übersicht_V02.jpg](https://www.ip-phone-forum.de/data/attachments/83/83625-fac74e38882efcbe59f394430bea5810.jpg)
![2019-05-09_AVM 7490 - Diagnose.jpg 2019-05-09_AVM 7490 - Diagnose.jpg](https://www.ip-phone-forum.de/data/attachments/83/83626-646a31d97ac983abfe9dc0735c041c5d.jpg)
Zuletzt bearbeitet: