[Problem] FB7390 und ständige Verbindungsabbrüche beim Telefonieren

Pfeifenraucher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen brechen immer die Gesprächsverbindungen nach gefühlten wenigen Sekunden bis Minuten ab. Die Firmware auf FB und MT-F (2x) ist die jeweils letzte. Als Voip-Provider wird 1und1 verwendet.
In den Systemlogs sind keine Probleme verzeichnet.

Wir betreiben die Kombination seit einigen Jahren und waren bis dato auch zufrieden. Bauliche oder funknetztechnische Änderungen hat es nicht gegeben.

Wie kann ich systematisch überprüfen, wo die Verbindung unterbrochen werden?

Gruß,
Erik.

Guude,

...betrifft das sowohl eingehende, als auch ausgehende Gespräche...?
ggf. solltest du das MT-F einmal von der Box trennen, dann auf allen beteiligten Geräten einen POR (= 5 Min. stromlos) und dann das MT-F am DECT neu einmelden und weitertesten.

Hast du die aktuelle Release oder Labor? Bei der Release .21 ist das ein bekannter Bug (laut FW-Thread), dann hilft Downgrade auf .20 oder die aktuelle Labor.

Moin zusammen,

ich gebe gerne zu, dass FAQ-lesen nicht unbedingt zu meinen Stärken zählt, allerdings konnte ich nach dem Stöbern hier im Forum wie auch bei AVM den folgenden Hinweis finden.

Ich probiere es jetzt erst einmal mit der Labor-FW und berichte anschließend.

Gruß
Erik.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.