Nein ich hab das Problem nicht. Ich habe ein NAS QNAP 219P+, aber was hat das damit zu tun? Habe auch einen PC am LAN
von dem ich ziehen kann mit Vollspeed.
Das Problem tritt ausschließlich bei WLAN auf.
Die V2 erkennst Du daran, dass ihre Seriennummer außerhalb des V1 Bereichs liegt (also höhere Seriennummer).
Dein NAS ist per GigaLAN verbunden? Sonst noch Geräte dran bzw. auch noch welche mit GigaLAN?
Mach mal einen Kopiervorgang auf Dein NAS von einem PC, der
per WLAN verbunden ist. Die Übertragungsrate muss bei 9 MB/s oder höher liegen. Dann schaust Du während der Übertragung (nimm also eine sehr große Datei zum Kopieren) auf die
http://fritz.box/ Oberfläche. Erstmal sollte die nun sehr langsam laden. Dann gehst Du unter System auf den Energiemonitor. Die CPU sollte auf 99% stehen. Dann wechsel auf Statistik. Hier sollte nach 2-3 Minuten ein Ausschlag von 100% stehen. Parallel kannst Du Dir auch Dein Gigaset nehmen und eine Nummer wählen. Du solltest eine stark ruckelnde Verbindung haben. Wenn Du ein AVM Telefon (MT-D, MT-F, etc.) hast, dann kannst Du auch einfach die Kontakte öffnen. Die gehen erst nach 5-30 Sekunden auf.
Bei so einem Vorgang ist mir schon folgendes passiert:
- komplette Fritz!Box neu gestartet
- DSL Modem verlor mehrfach den Sync
- Telefonate brachen ab oder konnten gar nicht erst aufgebaut werden
Wenn Du während der Übertragung keine Problem hast, dann wie gesagt die Frage welche Box Du hast. Ich denke aber Dein Problem ist, dass Du gar nicht per WLAN getestet hast.
Für mich ist das jedenfalls ein großes Problem. Alle meine Clients (Notebooks, Smartphones, Tablets, etc.) möchte ich gerne an meine NAS Cloud anbinden oder Backups aufs NAS spielen. Wenn die dann loslegen, dann geht bei uns zu Hause nichts mehr, weil die 7390 völlig abdreht.