Ich nutze eine FB6360 von Unitymedia in einem Businesstarif mit statischer IP. Das hat die Besonderheit, dass die 6360 da nur als Kabelmodem arbeitet (also nur eine externe öffentliche IP hat) und man seinen eigenen Router dahinter klemmen muss. Das ist in meinem Fall ein Thin Client mit pfSense. Dahinter wiederum ist eine 7390 im IP-Client Modus. Jetzt bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen: http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-6360-cable/wissensdatenbank/publication/show/172_Eine-FRITZ-Box-an-einer-FRITZ-Box-mit-SIP-Registrar-anmelden-um-darueber-zu-telefonieren/
Also auf der 6360 für jede Telefonnummer ein IP-Telefon angelegt und dann dieses auf der 7390 unter "Eigene Rufnummern" registriert. Weiterhin läuft noch siproxd auf dem pfSense Router mit dieser Konfiguration: http://tinyurl.com/pbrnqju
Die IP-Telefone in meinem LAN bekommen die IP der 7390 als Registrar und die IP des pfSense Routers als Proxy mitgeteilt. Die Verbindungen registrieren sich dann auch brav bei siproxd und abgehende und ankommende Anrufe funktionieren bestens
Nur ist es so, dass nach einer gewissen Zeit (mehrere Stunden / Tag) ankommende Anrufe nicht mehr zur 7390 durchgereicht werden obwohl in siproxd weiterhin die Registrierung korrekt angezeigt wird. Auf der 7390 werden auch alle Rufnummern als aktiv angezeigt aber es klingelt kein Telefon bei ankommenden Anrufen. Bei einem ankommen Anruf findet sich dann in der 6360 immer paarweise die Logeinträge mit den Fehlern 480 (Temporarily not available) und 408.
Ich vermute irgendein timeout Problem aber wo und wie ist es zu beheben? Bin für jeden Tip dankbar
Also auf der 6360 für jede Telefonnummer ein IP-Telefon angelegt und dann dieses auf der 7390 unter "Eigene Rufnummern" registriert. Weiterhin läuft noch siproxd auf dem pfSense Router mit dieser Konfiguration: http://tinyurl.com/pbrnqju
Die IP-Telefone in meinem LAN bekommen die IP der 7390 als Registrar und die IP des pfSense Routers als Proxy mitgeteilt. Die Verbindungen registrieren sich dann auch brav bei siproxd und abgehende und ankommende Anrufe funktionieren bestens
Nur ist es so, dass nach einer gewissen Zeit (mehrere Stunden / Tag) ankommende Anrufe nicht mehr zur 7390 durchgereicht werden obwohl in siproxd weiterhin die Registrierung korrekt angezeigt wird. Auf der 7390 werden auch alle Rufnummern als aktiv angezeigt aber es klingelt kein Telefon bei ankommenden Anrufen. Bei einem ankommen Anruf findet sich dann in der 6360 immer paarweise die Logeinträge mit den Fehlern 480 (Temporarily not available) und 408.
Ich vermute irgendein timeout Problem aber wo und wie ist es zu beheben? Bin für jeden Tip dankbar
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