FB7362 als Reapeater - ich dreh durch

Seba_b

Mitglied
Mitglied seit
3 Feb 2007
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Hallo Leute,
ich bin seelisch-moralisch echt am Ende, was ein Mist. Zwar war hat es irgendwie nie gleich geklappt, die FB7362 als Repeater hinter eine 7590 bzw. nun 5590 Fiber zu hängen, aber es ist mir schon gelungen, wenn auch die Abfolge der Connect-Knöpfe nicht richtig von AVM dokumentiert war. Jetzt versuche ich es in der 3. Stunde und bin nur noch wütend.

Die FB7362 war monatelang eingebunden, aber iwie war das Wlan unzuverlässig. Nun sah ich, das ihre Wlan-LED nicht leuchtet, ggf. nie hat...k.A. sie ist hinter Schrank versteckelt. Dann deaktivierte ich in ihrem Menü in den Netzwerkeinstellungen die Checkbox "IP-Client", die direkt unter der (auch danach noch aktiven EInstellung) "Repeater" war. Das war wohl schlecht. Danach gingen die ersten 90 Minuten fürs Resetten drauf. Am Ende half nur ein rausgekramtes Telefon, ich konnte diese Box nicht erreichen.

Nun kann ist wieder im Master zu sehen, natürlich hat sie kein Mesh-Zeichen, sie funkt auch noch ihr genuines W-Lan; ich kann mich aber nicht mit ihr verbinden. Weder über das vom Master ausgegebene http://192.168.178.1 (da kommt das Menü des Masters) noch, wenn ich mich mit ihrem genuinen Wlan verbinde. Nur vorhin, als ich den Master neu gestartet habe, und der noch nicht erreichbar war, sah ich das 7362er Menü. Also im direkten Modus wird es wohl iwie gehen. Aber wofür? Ich will das ja schon lange auf Werkseinstellungen zurücksetzte verdammte Ding doch nur als Mesh-Repeater.
Aber egal, ob ich in den Keller renne, den Connectknopf am Master drücke, dann im DG auf den Repeaterknopf drücke, ob andersherum oder ob ich den WPS-Mode über die Soft-Buttons im Wlan-Menü des Masters triggere: es passiert nichts.

Ich gehe erstmal schlafen, schlimmer kanns nimmer werden.

Gefrustete Grüße!
 
Die Connect-Knöpfe sind schon richtig beschrieben, nur wenn man es nicht richtig macht, klappt's auch nicht.

Setzt die Box nochmals per Telefon zurück oder verbinde einen PC/Laptop per LAN-Kable mit dieser (diese sollte keine Verbindung zum MM haben) und rufe die GUI über die Notfall-/Reserve-IP auf http://169.254.1.1

Wenn die Werkeinstellungen geladen wurden, verbinde beide Boxen mit jeweils einem gelben LAN-Port und drücke an der 5590 für 1 Sek "Connect" und an der 7362SL "WLAN/WPS" für 6 Sekunden (bis WLAN und Info blinkt - es kann sein, das dies nur ein mal aufleuchtet).

Dann sollte dies als MR mit einer IP aus dem DHCP-Adressbereich auch erreichbar sein.

Dort dann unter "Heimnetz > Mesh > Mesh-Einstellungen" auf "WLAN" umstellen und das WLAN der 5590 incl Netzwerkschlüssel auswählen > "Übernehmen" und die LAN-Verbindung trennen.

Fertig.

Siehe auch
GUI nicht aufrufbar:

Werkeinstellungen laden:
oder Punkt 2:

7362SL als MR einrichten:

Und die 7362SL sollte auf dem aktuellen F!OS-Stand von 7.18 sein - falls dies nicht der Fall ist, installiere diese zunächst offline:
oder mach gleich ein Recovery vom (Windows)PC/Laptop aus per LAN-Kabel:

PS: WLAN/WPS ist bei den Modellen (incl Telefonie) mit den 2 runden Druckknöpfen doppelt belegt, wie auch die DECT-Taste (kurz drücken schaltet WLAN aus/an - 6 Sekunden löst WPS aus - DECT kurz drücken löst Rundruf für Schnurlostelefone aus - 6 Sekunden startet die Anmeldebereitschaft für Schnurlostelefone).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,830
Beiträge
2,240,788
Mitglieder
373,105
Neuestes Mitglied
maame
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.