- Punkte für Reaktionen
- 0
Also, sämtliche Tests die ich im Moment mache gehen von der Fritzbox aus, d.h. ich hänge per telnet auf der Fritzbox. Die ganze Pingerei versuche ich im Moment von der Fritzbox aus. Und da geht nichts an den Server (.142) raus. Die internen Clients, also meine Rechner hier im Subnetz 179.0 sind noch gar nicht mit von der Partie.
Ja, deine Erläuterung leuchtet mir ein. Ich habe hier eine LAN-2-LAN Kopplung. Mein Rechner spielt zwar Client, muss aber das Subnetz an mein internes Netz durchrouten. Sonst komm ich natürlich später mit meinen internen Clients nicht übers VPN raus, das ist soweit schon klar.
Und um auch nochmal zu verdeutlichen wo ich im Moment stehe:
Früher war das so:
Win-VPN-Server <==> Win-Client | womit ich eine Client2Lan Verbindung hatte. Ich konnte das komplette entfernte Netz mit all seinen Diensten erreichen.
Jetzt will ich:
Win-VPN-Server <==> pptp auf FBF <--Routing-ins-interne-Netz--> InterneClients
Ja, deine Erläuterung leuchtet mir ein. Ich habe hier eine LAN-2-LAN Kopplung. Mein Rechner spielt zwar Client, muss aber das Subnetz an mein internes Netz durchrouten. Sonst komm ich natürlich später mit meinen internen Clients nicht übers VPN raus, das ist soweit schon klar.
Und um auch nochmal zu verdeutlichen wo ich im Moment stehe:
Früher war das so:
Win-VPN-Server <==> Win-Client | womit ich eine Client2Lan Verbindung hatte. Ich konnte das komplette entfernte Netz mit all seinen Diensten erreichen.
Jetzt will ich:
Win-VPN-Server <==> pptp auf FBF <--Routing-ins-interne-Netz--> InterneClients