FB7270 Dect an Fon1 verhält sich komisch

egalus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

auf meiner für mich recht neuen Fritzbox 7270 V2 16MB läuft momentan folgende Firmware-Version 54.04.80freetz-1.1.3-5185M - aber auch mit der normalen Firmware von AVM ändert sich an dem für mich komischen Verhalten nix.

Ich habe momentan 2 Dect-Telefone an die interne Basis der 7270 "angeschlossen" und zusätzlich eine analoge Dect-Basis mit 3 weiteren Mobilteilen an den seitlichen Fon-1 Anschluss der Box - die Thomson Dects an verlieren die meisten Funktionen wie entgangene Anrufliste an der FB Dect Basis. Alle Telefone sind so konfiguriert, dass sie auf alle meine MSNs reagieren.
Ruft jemand von extern an, so klingeln auch brav alle 5 Telefone und die zusätzliche Basis.
Rufe ich mich selbst (übers Amt) mit einem der beiden an die FB-Dect Basis angeschlossenen Telefone an, so klingeln nach wie vor alle anderen Telefone - so solls ja auch sein.

Und jetzt das für mich seltsame: Rufe ich mit einem der an der Fon-1 Dect Basis angeschlossenen Telefone übers Amt mich selbst an, dann erhalte ich ein endloses Freizeichen aber kein Telefon klingelt.

Kann mir einer erklären warum die an die FB Basis angeschlossenen Telefone nicht klingeln?

Norbert

Das habe ich auch nicht unterstellen wollen, das es an freetz liegt sondern vielmehr klären ob das Phänomen vielleicht einem der Cracks hier schon untergekommen ist. Ich wüsste halt gerne ob das normal ist oder nicht ;)

Nee, normal is das sicher nicht, aber halt ein Fall für avm.

Kleines Update:
Die gleiche Dect-Basis, mit den gleichen Einstellungen in der Fritzbox, nun aber an Fon-2 zeigt dieses merkwürdige Verhalten nicht.

Ich glaub dann muss ich mich wirklich mal mit AVM auseinandersetzen.

Hallo,

Thema verschoben nach "Fritz"->"Telefonie". Was hatte das mit Freetz zu tun? :confused:

Hört sich für mich nach inkonsistenten Einstellungen für BoB und Anklopfen an.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.