FB7170 und Mediastreamer

rhartinger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die Laborfw für den Musikserver drauf und eine externe Platte an meiner 7170. Zur Wiedergabe der Musik nutze ich das Sonossystem. Ich hoffe es kennt hier jemand.

Ich kann nicht auf die Platte zugreifen. Es wird mir immer gesagt es ist ncihts freugegebe. Wie gebe ich denn was frei? Am lokalen PC klappt das ja aber nciht auf der externen Platte

Einfach den Haken setzen für Samba-Freigabe.

Habe ich gemacht. In Windows klappt ja alles. nur von meinemMusiksystem aus nicht

G>ibts doch nciht. Jetzt komme ich in WIN auch nciht mehr drauf. Wie ist denn der Benutzername für die Dateifreigabe? Das Kennwort vergebe ich ja in der FB

Das mit dem User-Name ist ein komischer Fehler.
Den hatte hier gestern oder so schon wer.

Für Musik-Geräte braucht man normalerweise uPnPAV. Das muss man extra aktiveren und das Gerät muss es auch können.
Dazu gibts noch Kombinationen, die einfach nicht wollen.

Mit Sonos geht es aber über Samba. Ich muss nur die Platte freigeben. Das komisch eist dass ich auf die lokalen freigaben zugreifen kann.

Dann gib dem Sonos mal die Arbeitsgruppe wie der Fritz!Box. Und die Fritz!Box neustarten.

ich habs jetzt. ASllerdings nu ohne Kennwortschutz der Platte. Woran das liegt kann mir keiner sagen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.