[Frage] FB6660Cable- Telefonie mit PhonerLite geht nach zurücksetzen der FB nicht mehr

Reini1951

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Achtung ich bin Handwerker kein Computerexperte und bitte um Hilfe in deutsch.
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Hallo.
Wenn Du die FB auf Werkseinstellung zurück gesetzt hast musst Du den internen IP Teilnehmer für Phonerlite wieder einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Mühe, aber die FB-Anleitungen habe ich nun schon seit Tagen abgearbeitet, ohne Erfolg.
Ich sehe da einfach nicht durch und mein Systemwart hat immer alles hübsch gemacht mit Fernwartung aber jetzt ist er auf Grund eines schweren Verkehrsunfall für lange Zeit nicht in der Lage mir zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn die Fritzbox zurückgesetzt? Der sollte dann auch die Sicherung wiederherstellen.
 
Wer hat denn die Fritzbox zurückgesetzt? Der sollte dann auch die Sicherung wiederherstellen.
danke für den RATSCHLAG, aber nochmals stundenlang den Service des Kabelanbieter anzurufen, mache ich nicht. Zumal die Linkantworten sich ähneln.
 
Lasse mal die Diagnose -> Sicherheit laufen und prüfe was hier steht?
Hier kann man auf Bearbeiten und die Telefonie erlauben.
Das hilft natürlich nur, wenn Phoner direkt Verbindung zum VoIP-Provider aufnimmt, nicht wenn du eine VoIP-Nummer der Fritzbox nutzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240712-154624.png
    Screenshot_20240712-154624.png
    256.3 KB · Aufrufe: 10
Hallo. Ist jetzt nichts bös gemeint.
Nur wenn Du vielleicht noch nicht daran gedacht hast.
Eigentlich wäre ja eine Sicherung bei Dir wenn Dein Experte sie irgendwann mal gemacht hat.
Weil Du direkt mit Phonerlite anfängst. Geht das andere denn alles wie es soll.
Und es ist auch schlecht wenn man die Vorgeschichte nicht kennt wie, warum ,weshalb und wer das gemacht hat. Das Rücksetzen war das Stecker ziehen oder Wekseinstellung. Man weiss nur das was Du hier schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also deinstalliere ich jetzt PhonerLite, fahr den Pc runter und installiere phoner neu. Erkennt dann Phoner die FB?

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ich dachte eher hier erfahre ich wie ich vorgehen soll.
Erst FB einrichten? wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Am PC kannst doch sehen ob Phlite noch da ist. Warum das weg und neu.
In der Box Übersicht/Telefonie/Telefoniegeräte schauen welche und ob **62? Telefone noch da sind.
 
Hallo.
Alles immer so halbe Beschreibungen.
Smartphone auf die Weboberfläche der FB, oder Fritz App intern über Wlan oder über Myfritz mit VPN, oder ?
 
Wie es aussieht, wurde die Fritzbox gar nicht zurückgesetzt. Es ist ja noch alles da.
 
Ich arbeite doch dran, aber bitte wie ist das mit Phoner?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,472
Beiträge
2,233,063
Mitglieder
372,479
Neuestes Mitglied
KoNi00
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.