FB-Traffic (vormals FritzBox Traffic) - Sidebar Gadget / Applikation

klasse gadget, funktioniert perfekt. Im Prinzip genau das habe ich gesucht. Ich möchte gerne kontrollieren ob ausser dem Hauptrechner gerade ein anderes Gerät die Bandbreite nutzt. Meinst Du, man könnte noch die angemeldeten Wlan-Geräte, inclusive Gastzugang in das Gadget einbauen?
Noch toller wäre wenn man erkennen könnte welches Gerät gerade die Bandbreite benutzt.

Sind nur ein paar Ideen, das tool ist so auch schonmal recht nützlich.

Vielen Dank!
 
Das Tool zeigt doch die "verbrauchte" Bandbreite der Fritz!Box an, also alles was durchs Modem geht, inklusive VoIP. Welches Gerät wieviel Bandbreite verbraucht (also einzelnd aufgelistet), das wird die Schnittstelle, von der das Gadget die Daten abgreift, nicht hergeben.
 
wie Du inhaltlich an meinem Beitrag erkennen kannst, ist mir durchaus klar was das Gadget kann, deshalb freue ich mich ja auch darüber, das hatte ich gesucht.

Wie Du sicher weisst, bekommen alle Netzwerkgeräte, je nach Zustand, in der "Heimnetz" Übersicht ein Symbol. Daran könnte man z.B. ablesen ob dieses Gerät gerade Daten sendet oder nicht. Das wäre z.b. eine Sache.
Die andere Idee, wäre einfach eine Übersicht ALLER angemeldeter Wlan Geräte (Ich glaube ich habe das bereits alles geschrieben..).
Nun könnte man die zwei Dinge auch kombinieren.
Das angemeldete Gerät das kommuniziert bekommt fette Schrift oder Farbe oder aber ein Symbol. Im Prinzip genau das was die Fritzbox eben im Webinterface unter "Heimnetz/Netzwerk" anzeigt. Die daten kann man doch sicher ebenfalls über upnp auslesen?
 
Das Gadget ist unter Win klasse.

Gibt es so etwas auch für Linux/Ubuntu?
Anruferliste könnte auch dabei sein. ;)
 
Für Linux nehme ich zum Erfassen von Traffic vnstat und EthStatus.

Gruß
Sandra
 
Leider funktioniert das Gadget mit dem "8GadgetPack" unter Win8 nicht. Es wird nur ein graues Quadrat ohne Inhalt angezeigt.
Kannst Du das für Win8 anpassen? Danke!

Gruß, Actionbyte
 
Also bei mir geht's ohne Probleme. Auch mit Windows 8 und 8GadgetPack :confused:
 
Nö, hier geht's nicht, gerade frisch installiert unter win8 (64bit). Vielleicht liegt es an der FW? Habe eine FB 7390 mit FRITZ!OS 05.50.
 
An der FW liegt es nicht, mit Win7 x64 und der .50 keine Probleme. Evt fehlt deinem frischen Win8 nur noch Framework oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Details

Microsoft .NET Framework 4.5 ist bereits Teil dieses Betriebssystems. Sie müssen die Redistributable-Version von .NET Framework 4.5 nicht installieren.

Nein, ist also schon alles installiert.
 
Das war's, jetzt klappt es einwandfrei.

Danke schön!
Actionbyte
 
Hallo zusammen.

Auch ich habe leider ein kleines Problem mit diesem Gadget. Ich habe eine Zeitlang die neuestes Version (1.0.10) ohne Probleme auf meinem Win7/64 Rechner benutzt. Dann bin ich leider über den bekannten Bug gestolpert, dass unter bestimmten Umständen der Traffic-Graph nichts mehr anzeigt.

Darum wollte ich es halt mit einer älteren Version probieren und hatte mir die 1.0.9 noch zusätzlich installiert. Wiederum eine Zeitlang hatte ich dann beide Widgets parallel auf dem Desktop. Dann kam allerdings auf einmal der Zeitpunkt, an dem die 1.0.10 gar nichts mehr anzeigt. Jedesmal, wenn ich nun versuche, dieses Widget zu aktivieren, erscheint nur ein rotes "offline" auf dem Widget.

Dies ist nun schon einige Monate, unzählige Reboots und auch 1-2 Neuinstallations-Versuchen der Widgets her. Da auch die 1.0.9 gelegentlich den Bug hat, dass der Traffic-Graph nichts mehr anzeigt, wäre ich gern zur 1.0.10 zurückgewechselt. Aus mir unerfindlichen Gründen kann diese Version aber scheinbar keinen Kontakt zu meiner Fritz!Box mehr herstellen.
 
@SimplytheLast bitte mal so versuchen:

1. Sidebar.exe beenden

2. den/die FritzBoxTraffic Ordern löschen unter
C:\Users\%Username%\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\

3. FritzBoxTraffic1010.gadget starten
 
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Auf die Idee, auch die Vorgänger-Version zu deinstallieren, bin ich leider nicht gekommen. Nun funktionieren wieder beide Gadgets parallel.
 
lief bei mir prima mit 8GadgetsPack 4.1
nun habe ich V5.0 installiert

seit dem ist das fritz.boxgadget v1.0.10 nicht mehr zum Laufen zu bekommen.
es merkt sich keine Einstellungen wie
1. Adresse (fritz.box)
2. refresh (1sec)
3. Farben (bleibt auf FFFFF)
4. Größe (erscheint wie 200%)

Hat da jemand nen Tip ?

EDIT
Das mit dem Sidebar.exe Task beenden und Folder löschen und dann wieder installieren ... hat leider nichts gebracht

EDIT 2
Habe eine 4.1 Version von 8Gadget gefunden. Die 5.o deinstalliert und die 4.1 installiert.... leider ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, hab eben auf 8GadgetsPack v5.0 upgedated, aber alles "normal". Konnte keine Änderung feststellen.
 
hm ... evtl liegts daran dass ich parallel SideBar.gadget 1.70 auf 2.20 upgedatet habe ...
ich teste weiter und berichte
 
Vielen Dank für das tolle Widget.

Ich nutze auch die Anrufliste auf dem Desktop und suche ein Widget, welches mir erlaubt die Rufumleitung an- auszuschalten.

Kann hier jemand sowas bauen/schreiben`?


vielen Dank!

PS:
win7 64bit
 
Ok meine SideBar geht nun wieder.
Die Lösung war eigentlich einfach :)

settings.ini war zerschossen. Darin waren 10 Fritzbox Einträge.

also unter
C:\Users\UserName\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar settings.ini gelöscht (vorher Sidebar unter Dienste im Taskmanager geschlossen) und Sidebar wieder gestartet.
Ok .. ich musste meine Gadgets wieder alle neu auswählen, aber nun geht es wieder.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,681
Beiträge
2,237,715
Mitglieder
372,785
Neuestes Mitglied
Towelli
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.