FB sip (an 2ter FB) intern telefonieren (gelöst)

mediatuxi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich mit der Suchfunktion nicht fündig geworden bin, mache ich mal ein neues Thema auf. Wenn dieses schon wo anders behandelt wurde, würde ich mich über einen Link freuen.

Ich habe an meiner FB7270 mehrere interne SIP Telefone angemeldet. Diese sind über die internen Nummern **620, **621, ... erreichbar. Dies funktioniert von den ebenfalls an der Box angemeldeten Dect-Geräten auch problemlos. Leider funktioniert das umgekehrt nicht und ich kann auch nicht, z. B. von der 620 die 621 zu erreichen. Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann hier von der 620 aus die **621 erfolgreich wählen, die **1 ebenso (zur Erreichbarkeit von DECT kann ich nichts sagen, ist nicht im Betrieb).

Das Zauberwort für die SIP-Telefone heisst Dialplan.

Danke für die Antworten, ihr habt mich auf den richtigen Weg gebracht.

Als VOIP Gerät habe ich eine alte FB5050 benutzt. Die schaltet sich automatisch auf die FB7270. Daher habe ich das Problem bei der 7270 gesucht und auch die 5050 nicht erwähnt. (Ich weiß - selbst schuld ;) )

Wenn ich jetzt ** getippt habe, hat die 5050 die Eingabe allerdings selber interpretiert. Ich mus also statt dessen *#** wählen.

Edit:
Ich habe mal den Titel geändert, damit das wirkliche Problem deutlich wird.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant das es mit einer 5050 funktioniert und bei einer 7050 nicht.

Das ist in der Tat merkwürdig. Ich hab es natürlich gleich auch mit einer 7050 im Repeatermodus probiert. Da funktioniert es leider wirklich nicht so wie bei meiner 5050. Ich bin mir allerdings noch nicht wirklich sicher, ob das an der Box, oder irgdeiner blöden Einstellung oder dem Repeatermodus liegt ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.