- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
zu meinem Problem. In letzter Zeit habe ich öffters Probleme bei Streaming von HD filme über Amazon Prime. Die Geschwindigkeit geht auf ca 1,8 MBit runter und die Filme werden nicht mehr abgespielt.
Folgende Tarif habe ich beim ISP gebucht:
ISP: Inexio
Up: 25 MBit
down: 2 MBit
Mein Heimnetzwerk ist wie folgt Konfiguriert:
FB 7390:
Port 1: 1GBit Switch (Apple IMac; NAS; Drucker; FB 7270) Port 1 ist GBit umgestellt.
vom Switch geht es dann mit einem CAT5e kabel (länge ca 30m) an die FB 7270 ins wohnzimmer.
FB 7270:
Port 1: eingang von FB 7390 (Router über Port 1 herstellen)
Port 2: GBit Switch (Dune HD Player; Vantage Reciver; Marantz Verstärker; BD Player)
WLAN: IPhone, IPad, u. Mac Book
Die filme werden über den Sony BD Player gestreamt.
Folgende Fehlermeldungen bekomme ich angezeigt.
1. fehler verbindungsgeschwindigkeit. Bitte vom ISP prüfen lassen.
2. Fehler: Träges Netzwerk.
Beim ISP habe ich natürlich angefragt. Die haben jedoch keinen fehler gefunden.
Ich habe jetzt auch in den letzten wochen mehrfach am tag eine speedmessung an der FB 7390 gemacht. Dort liegen immer 25 MBit an. Selbst wenn ein film ruckelt wird an der FB immer 25 MBit geliefert.
Es muss also ein internes Netzwerk Problem sein.
Muss ich den BD Player direkt an die FB7390 anschließen? wie kann ich im heimnetzwerk die geschwindigkeit messen?
Ich würde mich über hilfe sehr freuen.
Gruß, Thorsten
zu meinem Problem. In letzter Zeit habe ich öffters Probleme bei Streaming von HD filme über Amazon Prime. Die Geschwindigkeit geht auf ca 1,8 MBit runter und die Filme werden nicht mehr abgespielt.
Folgende Tarif habe ich beim ISP gebucht:
ISP: Inexio
Up: 25 MBit
down: 2 MBit
Mein Heimnetzwerk ist wie folgt Konfiguriert:
FB 7390:
Port 1: 1GBit Switch (Apple IMac; NAS; Drucker; FB 7270) Port 1 ist GBit umgestellt.
vom Switch geht es dann mit einem CAT5e kabel (länge ca 30m) an die FB 7270 ins wohnzimmer.
FB 7270:
Port 1: eingang von FB 7390 (Router über Port 1 herstellen)
Port 2: GBit Switch (Dune HD Player; Vantage Reciver; Marantz Verstärker; BD Player)
WLAN: IPhone, IPad, u. Mac Book
Die filme werden über den Sony BD Player gestreamt.
Folgende Fehlermeldungen bekomme ich angezeigt.
1. fehler verbindungsgeschwindigkeit. Bitte vom ISP prüfen lassen.
2. Fehler: Träges Netzwerk.
Beim ISP habe ich natürlich angefragt. Die haben jedoch keinen fehler gefunden.
Ich habe jetzt auch in den letzten wochen mehrfach am tag eine speedmessung an der FB 7390 gemacht. Dort liegen immer 25 MBit an. Selbst wenn ein film ruckelt wird an der FB immer 25 MBit geliefert.
Es muss also ein internes Netzwerk Problem sein.
Muss ich den BD Player direkt an die FB7390 anschließen? wie kann ich im heimnetzwerk die geschwindigkeit messen?
Ich würde mich über hilfe sehr freuen.
Gruß, Thorsten