FB Netzwerkproblem 7390 u. 7270

tennisgott69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

zu meinem Problem. In letzter Zeit habe ich öffters Probleme bei Streaming von HD filme über Amazon Prime. Die Geschwindigkeit geht auf ca 1,8 MBit runter und die Filme werden nicht mehr abgespielt.

Folgende Tarif habe ich beim ISP gebucht:

ISP: Inexio
Up: 25 MBit
down: 2 MBit

Mein Heimnetzwerk ist wie folgt Konfiguriert:

FB 7390:
Port 1: 1GBit Switch (Apple IMac; NAS; Drucker; FB 7270) Port 1 ist GBit umgestellt.

vom Switch geht es dann mit einem CAT5e kabel (länge ca 30m) an die FB 7270 ins wohnzimmer.

FB 7270:
Port 1: eingang von FB 7390 (Router über Port 1 herstellen)
Port 2: GBit Switch (Dune HD Player; Vantage Reciver; Marantz Verstärker; BD Player)
WLAN: IPhone, IPad, u. Mac Book

Die filme werden über den Sony BD Player gestreamt.

Folgende Fehlermeldungen bekomme ich angezeigt.

1. fehler verbindungsgeschwindigkeit. Bitte vom ISP prüfen lassen.
2. Fehler: Träges Netzwerk.

Beim ISP habe ich natürlich angefragt. Die haben jedoch keinen fehler gefunden.

Ich habe jetzt auch in den letzten wochen mehrfach am tag eine speedmessung an der FB 7390 gemacht. Dort liegen immer 25 MBit an. Selbst wenn ein film ruckelt wird an der FB immer 25 MBit geliefert.

Es muss also ein internes Netzwerk Problem sein.

Muss ich den BD Player direkt an die FB7390 anschließen? wie kann ich im heimnetzwerk die geschwindigkeit messen?

Ich würde mich über hilfe sehr freuen.

Gruß, Thorsten

Hallo,
FB 7390: Port 1: 1GBit Switch (Apple IMac; NAS; Drucker; FB 7270) Port 1 ist GBit umgestellt.
Was heißt das? Ist der Switch managebar?
FB 7270: Port 1: eingang von FB 7390 (Router über Port 1 herstellen)
Ne, wie jetzt? Du läßt die 7270 als Router laufen? Nicht gut, da du vermtl. 2 DHCP-Server im Netz hast und alle Requests doppelt beantwortet werden. 7270 als IP-Client mit fester IP einstellen.

erst einmal danke für die antworten.

Natürlich kann ich am Switch nichts einstellen. ich habe in der FB 7390 LAN1 u. LAN2 von 100 MBit auf 1 GBit umgestellt.

Die FB 7270 habe ich mit LAN1 mit der FB 7390 verbunden. In der FB7270 habe ich dan eingestellt "verbindung über LAN1" herstellen. Mehr habe ich an der FB 7270 nicht eingestellt.

Ist das so korrekt? oder muss ich hier etwas anderes einstellen.

Das ist nicht korrekt, denn so arbeitet die zweite Fritzbox auch als Router. Richtig wäre: Weitere Internetanbieter, Anderer Internetanbieter, Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client-Modus).

Ich habe das jetzt mal geprüft. Es war wirklich ganz was anderes eingestellt. ich habe das jetzt auf "Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (LAN1)" gestellt. Ich hoffe das mein netzwerk jetzt besser funktioniert. ich werde dies natürlich die nächsten Tage testen.

Auf jeden fall schon einmal danke für euere Hilfe.

Dann ist es jetzt immer noch nicht richtig eingerichtet. :(

jetzt nochmal langsam.

was habe ich eingestellt:

Internetanbieter: Andere Internetanbieter
Anschluß: Externes Modem oder Router
Betriebsart: vorhandene internetverbindung mitbenutzen (IP Client)

Ich hoffe das die einstellungen jetzt stimmen?

Liebe gemeinde, ich muss das Thema nochmals aktivieren.

Gestern habe ich wieder bei Amazon Prime einen film bestelllt und die gleichen Probleme. alle 3-4 minuten blieb der Film hängen. ich habe mich dann an die fehleranalyse gemacht. letztetendlich habe ich den Sony BD Player direkt an die FB 7360 angeschlossen. Verlegt ist hier ein CAT 5E kabel mit 30 meter länge. Angeschlossen habe ich das ganze am Port 2 welcher ebenfalls auf GBit umgestellt wurde. Aber auch hier gab es alle 13-15 Minuten filmhänger. woran kann dies jetzt noch liegen. Sony BD Player? Kabel? einstellungen der FB 7360?

Würde mich über weitere hilfe freuen.

das ist natürlich andersrum.

Up: 2 MBit
down: 25 MBit

das sollte für Filme auf jeden fall reichen.

Dürfte ein Fehler in #1 sein 25 UP 2 Down??
IPTV-Unterstützung ist in der Fritzbox aktiviert?
Fritzbox und Player mal 10 Min. Power off und nochmal so testen

Zuletzt bearbeitet:
sorry, sorry. ist alles ein wenig verwirrend. Im keller ist FB7360 (nicht FB 7390. das war wieder einmal mein fehler). Dort kommt auch das Signal an. Gestern habe ich jetzt alles an der FB7360 abgeklemmt. alle Switches weg. es war nur noch das CAT 5E kabel angeschlossen wo ins wohnzimmer führt und natürlich das kabel zur TAE Dose. Im Wohnzimmer habe ich die FB7270 ausgeschaltet und das Kabel direkt direkt an den Sony Player angeschlossen. Es bestand also eine direkte verbindung zwischen FB7360 und dem Player.
Ich kann mir während dem Streaming die Bit Rate anzeigen lassen. diese liegt meistens zwischen 18 u. 21 MBit. Aber irgend wann fällt dies auf ca 2 MBit ab. Ich verstehe das aber nicht. Ich habe vor Tagen in diesem moment eine Speedmessung an der FB7360 gemacht und es wurden 25 MBit geliefert.

Aktuell habe ich alles 10 minuten vom Netz getrennt. Und lasse einen film über Amazon Prime Streamen. Bis jetzt ohne Probleme. kann es sein, das am abend das Netz einfach überlastet ist?
Getern habe ich auch die meldung bekommen "Netzwerk zu Träge" was auch immer das bedeutet.

ich hoffe das ich nochmals ein paar dinge richtig stellen konnte.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.