FB Fon WLAN 7050 defekt?

Homer Simpson

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

die FB Fon WLAN 7050 eines Bekannten verhält sich sehr merkwürdig. Sobald sie am Strom angeschlossen wird, leuchtet zunächst die Powerleuchte, danach abwechselnd in kurzem Abstand alle anderen zusammen, dann wieder die Powerleuchte alleine, dann wieder alle anderen zusammen usw. FB ist auch nicht erreichbar. Jedanfalls nicht über LAN A. Werde es vielleicht noch mit einem USB-Kabel versuchen.

Ich weiss nicht, weche firmware Version drauf ist und ob das Ding ggf. modifiziert wurde. Mein Bekannter hat jedenfalls nichts daran gemacht, hat es aber auch auf Umwegen ohne Kenntnis des Zusatndes bekommen. Das Teil ist angeblich 2 Jahre alt und müsste also noch Hersteller-Garantie haben. Bevor ich meinem Bekannten aber rate, es bei AVM direkt zu versuchen, wollte ich Manipulation des Gerätes ausschliessen. Dann hätte er eben Pech gehabt.

Weiß jemand Rat?

Danke, Gruß

Homer Simpson

Schon mal ein Recover ausprobiert?

Gruß,
Wichard

... ich weiß ja leider nicht die fw-Version... Abe rich müsste noch ältere Versionen haben.

Gruß, Homer Simpson

Ein Recover muss nicht auf die aktuell installierte FW-Version erfolgen. Lad' Dir einfach die aktuelle Recover bei AVM runter.

Gruß,
Wichard

.. wieder was gelernt. Dachte man müsste das richtige recover haben. Werds mal versuchen (wahrscheinlich aber erst morgen).

Gruß, Homer Simpson

Hallo,

recover funktioniert, aktuelles FW-update durchgeführt. FB über Webinterface erreichbar. Wollte die gesicherten Einstellungen meiner 7050 zum Test aufspielen - Fehlanzeige. FB hängt sich irgendwie auf (LAN-Verbindung zeigt dann auch keine oder eingeschränkte Konnektivität). Wieder recover und FW-update. Kann auch keine Einstellungen manuell vornehmen. Leuchten blinken weiterhin, wie beschrieben. Scheibenkleister. Ist wohl ein Fall für AVM?

Gruß, Homer Simpson

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,385
Mitglieder
374,048
Neuestes Mitglied
AlexanderLorenz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.