FB Fon Wlan 7050 als Telefonmonitor in bestehende Anlage einbinden

franky099

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine Fritz!box Fon Wlan 7050 und möchten diese, möglicherweise mit JFritz, als Telefonmonitor in eine bestehende Telefonanlage einbinden.

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie und wo ich die Fritzbox zwischenklemmen kann.

Das bestehende Konstrukt sieht wie folgt aus:
Telefondose
|
T-DSL BOX ---- ROUTER
|
T-NET ISDN ---- TELEFON Rufnummer 1
|
TELEDAT C 120X ---- TELEFON Rufnummer 2
---- FAX

Wichtig: Wenn möglich, soll an der bestehenden nichts bis ganz wenig geändert werden. Ist dies möglich?

Ohne Änderungen geht das nicht.
Telefonmässig muss die 7050 ans T-Net-ISDN, die Telefone dahinter.
Weiterhin muss die 7050 ins Netzwerk, damit Du mit JFritz darauf zugreifen kannst.
Telefonie und Telefone müssen in der 7050 eingerichtet werden.

Hi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ist zwar (für mich) ärgerlich, dass es nicht "so ohne weiteres" geht, aber jetzt weiß ich wie ich ungefähr wie ich im Ernstfall vorgehen kann.

Fritzbox ins Netzwerk wäre nicht das Problem, aber alles auseinanderreissen und neu einrichten traue ich mir dann doch nicht zu.

Das soll leider alles in einem Geschäftsbetrieb passieren, und wenn ich da mit meinem gefährlichen Halbwissen die Telefonanlage lahm lege oder nicht alles so funktioniert wie vorher (Rufnummern der einzelnen Telefone, Fax usw.) hackt mir der Chef zu Recht den Kopf ab.

Dennoch besten Dank & Gruß
franky

Neee...
Das geht schon 'einfach so'.

- In der Fritz!Box Internet per Lan-A, bestehende Verbindung mitbenutzten (IP-Client) einstellen.
- In der Firtz!Box Festnetz auf ISDN-Anschluss und die MSNs eintragen
- In der Fritz!Box Eine ISDN-Anlage einrichten, keine ISDN-Telefone.
- Jetzt nur noch die Fritte ans LAN und ISDN-Technisch 'zwischen' NTBA und Telefone (braucht nur ggf nen ISDN-Verteiler)

Aber:
Übersichtlicher wirds natürlich, gleich die unnötigen Geräte zu entsorgen.
Also, Teledat entfällt, Fax direkt an die Fritte und das bisherige DSL-Modem/Router kann auch noch weg.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.