doc456
IPPF-Urgestein
- Punkte für Reaktionen
- 11
Das kannst Du dann ja so einstellen.suarez schrieb:aber ich muss unbedingt eine feste ip mit gateway für eine messe benutzen
Mit den oben von mir geposteten Einstellungen ist DHCP auf LAN-Seite aktiv.suarez schrieb:und hab den Eindruck, daß dann der dhcp inaktiv ist
Jede Firmware kann das anzeigen. Wenn der Benutzer vergisst, unter System -> Ansicht die Expertenansicht zu aktivieren, ist er selbst schuld.suarez schrieb:dummerweise hab ich ne firmware drauf, wo man die settings nicht mehr sieht fürs dhcp und lokale netz, echt ein dreck eigentlich...
Ok. Dann suchst du die Einstellung für das LAN der Box natürlich vergeblich, wenn du die Box in einen Modus ohne eigenes LAN versetzt.suarez schrieb:ich hab sie als IP client alufenlassen,
Welche Messtechnik? Ob die Box als IP-Client oder NAT-Router arbeiten soll, hängt doch ausschließlich von deinem Anwendungswunsch ab. Da hat dir doch niemand reinzureden. Für die Infrastruktur ist es jedenfalls vollkommen irrelevant, in welchem Modus du die Box läuft.suarez schrieb:weiss aber noch nicht, ob sie die verbindung selber aufbauen muss oder nicht, das konnte mir die messetechnik noch nicht sagen.
Was kam aufs selbe raus?suarez schrieb:kam jedenfalls auf das selbe raus, keine netzwerkeinstellungen sichtbar ausser den oben beschriebenen.
Ich rede von einem Reset auf Werkseinstellungen! Mit einem einfachen Reset ist es nicht getan.suarez schrieb:resettet hab ich vor und nach dem update auf die .33, aber ich mach grad noch ein paar mal.
Genau. Das wars, was ich immer wissen wollte. Ach, bevor ichs vergesse: Wovon um Himmels willen sprichst du? Und was soll ein sauberer Router ändern? Ist die Box dreckig? Dann wisch sie ab.suarez schrieb:Selbst wenn sie jetzt kommen würde, weiss ich nicht, ob ich das unseren leuten am stand antun möchte.... muss wohl doch sauberen router hertun....
Ne öffentliche IP. Was willst du mehr? Du hast Netzzugang. Aber was heißt "seh ich auf dem switch"?suarez schrieb:das gibts doch nicht, oder? Obwohl die config ja angeblich weg sein soll, seh ich auf dem switch, daß er auf LAN A immer noch die feste ip der 80.er Range hat.
Danke, dass Du meine Antwort völlig ignorierst...suarez schrieb:ich hab sie als IP client alufenlassen