FB Fon 7050 + FB 7050 + FS USB Adapter = 54Mbit/s?

jadefalcon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi alle,

ich hab es bei mir jetzt so eingerichtet:

Wand}--Kabelmodem-LAN-FB7050Master))))WLAN((((FB7050Repeater)))WLAN(((USB-Stick Adapter(auch Fritz!).

Alles neueste FW, versteht sich...

Also, eigentlich funktioniert alles, alle Sachen sehen sich gegenseitig, Verschlüsselung passt, Internet wird durchgereicht, etc....

Jetzt ist es nur so, dass mir die FB's sagen, dass sie sich "nur" mit 54MBit/s verbinden (das heisst doch, das wegen des Repeaters nur 28MBit/s überbleiben, oder?). Aber ich denk, die sollten doch theoretisch auch in der Lage sein, sich mit 125MBit/s zu connecten, v.a. bei aktiviertem 802.g++ (auf allen Geräten), oder denk ich da falsch? Corrections welcome! Und wenn ich nicht falsch liege, wie kann ich die Kisten dann zur Mitarbeit bewegen?

Ah, mögliches Hindernis: Im WLAN hängt noch eine Wii, k.A. ob die g++ kann, glaub ich aber nicht. Aber die Verbindung zur Wii dürfte doch eigentlich keinen Einfluß auf die Connection zwischen den FB bzw. dem Fritz!Stick haben, oder?

Fragen über Fragen...

Mike

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.