Hallo Gemeinde,
ich habe etwas Probleme mit der Call-Through Funktion der FB 7170 (UI). Genauer gesagt mit der Sprachqualität im Sendebetrieb. Die Einwahl und Durchleitung klappt problemlos. Allerdings sagen mir sämtlich Gesprächspartner, dass meine Stimme nur "abgehackt" zu verstehen ist und die Unterbrechungen immer schlimmer werden, je länger das Gespräch dauert. Ich selbst verstehe meine Gesprächspartner allerdings glasklar und lupenrein.
Das war nicht immer so, bei einer Firmware, Versionsnummer weiss ich leider nicht mehr, waren die Probleme nicht enthalten. Dann habe ich mal eine Labor-Version eingespielt und von da ab ging es los. Leider hat sich die Situation auch nicht gebessert als ich wieder auf die "offizielle" Firmware umgestiegen bin.
Ich wähle mich per Festnetz bei der FB ein, das abgehende (Call-Through) Gespräch geht über VoIP von 1&1. In den VoIP Optionen habe ich die Sprachqualität von "Automatisch" auf "immer Festnetzqualität" umgestellt, ohne dass sich eine Verbesserung ergeben hätte. Das Problem kann auch nicht mit den aktuellen VoIP Probs bei 1&1 zu tun haben, da ich an dem Problem schon seit Wochen herumdoktere.
Hat von Euch jemand eine Idee, an was es liegen könnte, dass meine Stimme beim Gesprächspartner nur abgehackt zu verstehen ist oder ist der Engpass tatsächlich die 2000er DSL Leitung?
Vielen Dank für Eure Unterstützung und Grüße
ArtPad
**********************************************
Produktname FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)
Firmware-Version 29.04.49
Letzter Neustart 06.02.2008 22:28 Uhr
DSL-Informationen
Geschwindigkeit 2304 kBit/s (Empfangsrichtung) 224 kBit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 46 dB (Empfangsrichtung) 25 dB (Senderichtung)
Signal-/Rauschtoleranz 19 dB (Empfangsrichtung) 29 dB (Senderichtung)
DSL-Version 1.36.02.01
DSL-Zustand aktiv seit 09:21:41:29
ich habe etwas Probleme mit der Call-Through Funktion der FB 7170 (UI). Genauer gesagt mit der Sprachqualität im Sendebetrieb. Die Einwahl und Durchleitung klappt problemlos. Allerdings sagen mir sämtlich Gesprächspartner, dass meine Stimme nur "abgehackt" zu verstehen ist und die Unterbrechungen immer schlimmer werden, je länger das Gespräch dauert. Ich selbst verstehe meine Gesprächspartner allerdings glasklar und lupenrein.
Das war nicht immer so, bei einer Firmware, Versionsnummer weiss ich leider nicht mehr, waren die Probleme nicht enthalten. Dann habe ich mal eine Labor-Version eingespielt und von da ab ging es los. Leider hat sich die Situation auch nicht gebessert als ich wieder auf die "offizielle" Firmware umgestiegen bin.
Ich wähle mich per Festnetz bei der FB ein, das abgehende (Call-Through) Gespräch geht über VoIP von 1&1. In den VoIP Optionen habe ich die Sprachqualität von "Automatisch" auf "immer Festnetzqualität" umgestellt, ohne dass sich eine Verbesserung ergeben hätte. Das Problem kann auch nicht mit den aktuellen VoIP Probs bei 1&1 zu tun haben, da ich an dem Problem schon seit Wochen herumdoktere.
Hat von Euch jemand eine Idee, an was es liegen könnte, dass meine Stimme beim Gesprächspartner nur abgehackt zu verstehen ist oder ist der Engpass tatsächlich die 2000er DSL Leitung?
Vielen Dank für Eure Unterstützung und Grüße
ArtPad
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Produktname FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)
Firmware-Version 29.04.49
Letzter Neustart 06.02.2008 22:28 Uhr
DSL-Informationen
Geschwindigkeit 2304 kBit/s (Empfangsrichtung) 224 kBit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 46 dB (Empfangsrichtung) 25 dB (Senderichtung)
Signal-/Rauschtoleranz 19 dB (Empfangsrichtung) 29 dB (Senderichtung)
DSL-Version 1.36.02.01
DSL-Zustand aktiv seit 09:21:41:29