[Frage] FB Cable 6360 unter FritzOS 6.04: Internetzugang über LAN 1 möglich?

Leider wurde meine 6360 (FW: 85.04.88 ), klar bei deaktiviertem Mediasensing, nur in ca. 4 von 40 Fällen durch das Recover-Programm erkannt :-(
Und, noch bedauerlicher, lautete der Dialog dann immer: "Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version. Auslesen der Version gescheitert!".
Jetzt beende ich dieses Tun für heute und gucke in den nächsten Tagen in einschlägige Recover-Threads (oder bekomme einen Tipp?).

fib

*= Die Box ist völlig legal direkt vom Kabelanbieter gekauft worden, mit Eigentumsübergang.
dann frag doch beim Verkäufer nach, evtl. ist ein Zwischenupdate notwendig

bei Win7 Home Premium - ist das recover ohne Änderungen "durchgelaufen".
Werksreset der Box hast du durchgeführt?
Alternativ: www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover bzw. du könntest das ruKernelTool probieren. (wobei ich nicht weiß ob dieses die Box unterstützt)

Zuletzt bearbeitet:
Versuche doch einfach die Firmware mit dem ruKernelTool zu flashen.

Leider wurde meine 6360 (FW: 85.04.88 ), klar bei deaktiviertem Mediasensing, nur in ca. 4 von 40 Fällen durch das Recover-Programm erkannt :-(

Versuche doch einfach die Firmware mit dem ruKernelTool zu flashen.
Genau: nimm ruKernelTool, damit flasht sich die 6.04 einfach, und mit AVM-Branding sieht das Schätzchen dann auch einigermaßen aus wie eine Fritz!Box. (Recovery.exe tat bei mir in 3 von 3 Versuchen nicht.) Internet über LAN 1 funktoniert damit zumindest soweit, daß sich die 6360 per DHCP eine IP besorgt, diese als WAN-IP einstellt und darüber z. B. ihre NTP-Synchronisation macht (ich wollte, und ging, einen Schritt weiter)..

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.