[Gelöst] FB 7590 keine Telefonnummern einrichtbar, Recovery bricht ab

AugeK

Mitglied
Punkte für Reaktionen
103
Moin.

Ich habe mir eine FB 7590 besorgt da ich mit dem Providergerät (7490) nicht so glücklich war.
Eine Sicherung von 7490 und Wiederherstellung auf 7590 (beide auf letzter Labor, 7.51) brachte keinen Erfolg,
Also Werkseinstellungen und alles neu, dachte ich...

- Die Möhre startet mit "Willkommen bei..." und geht dann auf die Übersichtsseite, nix Einrichtungsassistent => manueller Aufruf
- Internet Daten rein, läuft
- Telefondaten einrichten: Beim Klick auf "Telefonnummer hinzufügen" springt die Kiste auf die Übersichtsseite, falls der Button überhaupt zur Verfügung steht. Zeitweise stand da nur "Drucken"

Dachte da ist beim Update möglicherweise was schief gelaufen, mach mal ein Recovery.
Egal ob 7.50 oder 7.29, immer das gleiche Ergebnis:
20221227_105209[1].jpg

Wie kann ich das "Branding" oder was auch immer da drin ist los werden?
Oder gibt es einen Trick um die Telefonnummern doch noch hinzuzufügen

Zuletzt bearbeitet:
Das Stichwort heißt hier "provider additive". vt ist wohl versatel.
Was steht denn auf dem Typenschild dieses Gerätes und welche Artikelnummer hat es?

Gefühlt keine Hilfe:
20221227_131112.jpg

So, es flasht!

- Computer direkt an die FB anschliessen, IP des Computers auf 192.168.178.2 setzen.
- Das Recovery starten und bei der Fehlermeldung das Tool nicht mehr beachten.
- ftp 192.168.178.1 in der Eingabeaufforderung eingeben, als Nutzer und Passwort jeweils "adam2" eingeben.
- Dann "quote UNSETENV provider" und danach "quote reboot" eingeben.
- Dann das Recovery neu starten.

Läuft

[…] und danach "quote reboot" eingeben.
Dieser Schritt wäre nicht notwendig gewesen. Im Gegenteil, damit macht man es sich ggf. sogar nur etwas schwerer, weil man wieder bzgl. des Zeitpunktes aufpassen muss. Und wenn man es nicht schafft und die Box wieder regulär startet, wird das Provider-Additive dabei ggf. wiederhergestellt.

Dann hab ich wohl Dussel gehabt.
Jedenfalls startet sie jetzt wie erwartet!

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.