FB 7590 hinter anderem Router

Der Bridge Mode und eine öffentliche IP wären notwendig, damit das MyFritz-DynDNS wieder läuft und das damit eingerichtete VPN. Bei NAT mit oder ohne DMZ bekommt die Fritzbox nur eine dafür untaugliche lokale IP.

Die OTE-Box dürfte wohl dem Huawei HA35/22 (in Ö: A1 Hybrid Box) zu fast 100% entsprechen, und für die gibt es seit Einführung jede Meng Infos.
Bitte mal die genaue Bezeichnung posten.

Das "Layer2Bridging" ist leider nicht der eigentlich so nötige "Bridge Mode". Nach den Infos, die man so findet, verteilt Huawei damit die vorhandenen WAN-Interfaces auf diverse LANs/VLANs etc. Bitte mal Screenshots machen von den bestehenden br1, br2 (siehe hier http://screenshots.portforward.com/routers/Huawei/HG659b_-_Spark/Layer2Bridging.htm).

Jetzt bleibt eigentlich nur noch das Thema "öffentliche IP". Hast du mal nachgesehen, welche IP du im Internet hast? Nachsehen kann man z.B. hier: https://www.internet-xs.de/tools/ip/.
 
Danke Olaf, gut erklärt. Ich werde mich mal in österreichischen Foren umsehen, dass mit VPN werde ich mir bei Gelegenheit ansehen. Wichtig für mich ist das ich von Österreich auf meine Geräte hier zugreifen kann, den Heizung und meine Webcams benötigen manches mal doch einen Eingriff :) das funktioniert ja. Dein Link sagt mir diese IP
178.147.194.xxx
Der Lan 4 Anschluss beim Hybrid ist für das OTE TV reserviert, diesen müsste ich doch freigeben können, dass TV benötige ich nicht.....nur wo....? FireShot Capture 659-HUAWEI Home Gateway-07-10-2020-21-33.jpg
 

Anhänge

  • FireShot Capture 656-HUAWEI Home Gateway-07-10-2020-21-32.jpg
    FireShot Capture 656-HUAWEI Home Gateway-07-10-2020-21-32.jpg
    46 KB · Aufrufe: 13
  • FireShot Capture 653-HUAWEI Home Gateway-07-10-2020-21-30.jpg
    FireShot Capture 653-HUAWEI Home Gateway-07-10-2020-21-30.jpg
    42.5 KB · Aufrufe: 13
Ist gelöst, habe nur 2x einen neuen VPN Zugang angelegt, sowie die Fritzbox 7590 eigene gegen eine neue dyndns bzw. 1 statische für meine 2.Box 7530 verwendet.Somit komme ich mit meiner Netzwerkadresse ohne Probleme von meiner 7590 (GR) auf die 7530 (AT) und auf sämtliche Netzwerkgeräte dahinter. Das einzige was noch nicht funktioniert ist VOIP Telephon, der Support von OTE-Greece hat mir versprochen, diesen Code bis spätestens morgen per SMS zu senden.... So, hoffe ich habe das so halbwegs erklärt. Da jetzt alles läuft warte ich mal wie sich der Hybrid bewehrt im Einsatz :cool:
 
Dann gratuliere ich.
 
Merci Olaf, dass Forum hat auch sehr zum Erfolg beigetragen, aber ich warte mal ab, meistens kommen noch im Betrieb die kleinen Maken. Jedoch fürs erste bin ich sehr zufrieden :)
 
Also derzeit funktioniert alles, auch Telefon :) Als Draufgabe bekomme ich von der Telekom Greece auch noch eine USV da ja kein Telefon funktioniert wenn der Strom ausfällt. Somit ist alles bestens und bei Gelegenheit werde ich berichten wie stabil das ganze läuft. Der Down/Abload ist derzeit bei 50-60 / 5-7 somit eine starke Verbesserung mit dem Hybrid. Der nächste Vorteil, sollte das DSL ausfallen, gibts noch immer Tel/Internet.
 
Ist ja sehr nett vom Anbieter, so eine USV bekommst ab ca. 50EUR, je nach Ausstattung. Die Laufzeit ist aber nicht sehr lange, da kann je nach USV auch schon nach halben Stunde der Saft ausgehen. Da hält ein Smartphone deutlich länger.
 
Ich habe eine APC derzeit, da hängen Router,2 Cams und noch ein kleines Geräte drauf, die läuft 2 Stunden. Das selbige von OTE benütze ich schon seit Jahren, habe noch selbst gekauft, daran hängt eine Wifi Cam, muss mal beachten wie lange die läuft. Das der Strom länger als 2 Stunden ausfällt ist ca. 1-2x im Jahr, ansonsten immer so bis zu 1 Stunde, dafür sind diese kleinen USV ganz gut, ob sie etwas gegen Blitzschlag helfen...keine Ahnung. Mir hat es in all den Jahren 1 Dect Telefon durch Blitzschlag ruiniert, dessen Überspannung ist durch das Telefonkabel gekommen.

HabNe@ ich hätte noch ein altes Iphone, kannst du mir sagen wie ich es als USV verwenden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.