FB 7490: Rufumleitungen werden ins Telekom Telefoniecenter übertragen

grundsätzlich schau mal hier: Forum: Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)
das Unternehmen hat mehrere "labels/Vertriebsschienen" mit unterschiedlichen Konditionen/Zielgruppen usw.
idR nur die minimal Aufladung durchführen, dann bist auf der sicheren Seite, weil bei dem nonfrill Angebot, muss im vorhinein kleine Abrechnungsprobs mit einkalkuliert werden - die Preise sind jedoch immer noch unschlagbar.
kannst ja mal deine Weiterleitungspreise mit denen von dellmont (die Empfehlung von Hans Juergen gehört dort ja dazu) vergleichen

welchen SIM-Anbieter hast du?

Hmm...erklärt mal bitte genauer, wie das geht...muss ich da so einen SIM-USB-Stick an die Fritzbox stecken und darüber erfolgt die Umleitung aufs Handy?
Ich habe 2 SIMs im Handy (falls das die Frage war) - Hauptnummer Bildmobil (Vodafone) und 2. Karte Kaufland Mobil (o2)...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht mit einem Mobilfunkstick, sondern per VoIP. Einfach mal bei einem der Anbieter anmelden und die Daten in der FB unter Internettelefonie eintragen. Dann eine Wahlregel anlegen, alle Anrufe zum Mobilnetz über diesen Anbieter leiten, fertig.
Bei mir laufen Anrufe zu einer Nummer ständig per Parallelruf auch zum Handy, zusätzlich ist der AB geschaltet und alle verpassten Anrufe werden per Push-Mail auf das Handy gemeldet. Dadurch kann ich die fehlende Rufnummerübertragung verschmerzen, wenn ich nicht drangehe erhalte ich die Nummer und ne evtl. vorhandene Nachricht sofort...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay...da muss ich mal mit beschäftigen...klingt aber erstmal sehr interessant :)

Danke sehr

viele Wege führen nach Rom :rolleyes:

Variante1: VoIP-Variante (wie gesagt für Mobilfunk und Ausland ohne zusätzliche Hardware) und mit ca. 10-13 Euro ein günstige Variante es anzutesten
hier erfolgt die Abrechnung durch den Weiterleitungs-Anbieter

Variante2: Hardware (USB-Stick) + SIM + community-Flat
Community-Flatrate Kostenlos von BILDmobil zu BILDmobil telefonieren und SMS versenden 30 Tage 3,99 Euro

Es gibt noch eine dritte Variante, bei der wird sogar die Nummer des Anrufers mit übertragen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=274776&p=2051014&viewfull=1#post2051014
Das hatte ich bis gestern im Einsatz in Verbindung mit Cheapvoip, lief sehr gut, man merkt gar nich ob jemand das Festnetz oder direkt das Handy gerufen hat.

Seit heute habe ich nun einen Telekom-Hybridanschluß und der Hybridrouter stellt sich sehr zickig an. Meine Fritzbox läuft jetzt dahinter prima, nur der Asterisk schafft es nicht rauszutelefonieren :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.