Hallo Leutz,
ich habe seit kurzem das Problem, dass Rufumleitungen, die ich in der Fritzbox setzen will, irgendwie ins Telekom Telefoniecenter übertragen werden. Die einzige Änderung, die sich vor kurzem bei mir ergeben hat ist, dass ich meine 7390 in eine 7490 getauscht habe (mit Übernahme der Einstellungen). Ich habe in meinem Telefon den Befehl zur Umleitung als Kurzwahl gespeichert und auch den Befehl zu dessen Aufhebung.
Ein: *121#*21*Handynummer#
Aus: *121#*21*#
So mache ich das seit Jahren problemlos - einzig nach Umstellung von ISDN auf IP mußte der Befehl angepaßt werden. Die IP-Umstellung war aber vor fast einem Jahr und ich habe seitdem sehr oft umgeleitet und wieder ausgeschaltet.
Gestern jedoch bemerkte ich zum ersten mal, dass die Rufumleitung zwar gesetzt wird und funktioniert, aber nach dem Befehl zum Ausschalten der RU wurden Gespräche IMMERNOCH umgeleitet...aber in der Fritzbox war die RU korrekterweise ausgeschaltet. Auf der Suche nach der Ursache stieß ich dann auf den Umstand, dass plötzlich die RU im Telefoniecenter der Telekom gesetzt war *häää?*
Weiß jemand dafür eine Erklärung und wie man das Setzen im T-Center verhindern kann?
Big THX, Marl
ich habe seit kurzem das Problem, dass Rufumleitungen, die ich in der Fritzbox setzen will, irgendwie ins Telekom Telefoniecenter übertragen werden. Die einzige Änderung, die sich vor kurzem bei mir ergeben hat ist, dass ich meine 7390 in eine 7490 getauscht habe (mit Übernahme der Einstellungen). Ich habe in meinem Telefon den Befehl zur Umleitung als Kurzwahl gespeichert und auch den Befehl zu dessen Aufhebung.
Ein: *121#*21*Handynummer#
Aus: *121#*21*#
So mache ich das seit Jahren problemlos - einzig nach Umstellung von ISDN auf IP mußte der Befehl angepaßt werden. Die IP-Umstellung war aber vor fast einem Jahr und ich habe seitdem sehr oft umgeleitet und wieder ausgeschaltet.
Gestern jedoch bemerkte ich zum ersten mal, dass die Rufumleitung zwar gesetzt wird und funktioniert, aber nach dem Befehl zum Ausschalten der RU wurden Gespräche IMMERNOCH umgeleitet...aber in der Fritzbox war die RU korrekterweise ausgeschaltet. Auf der Suche nach der Ursache stieß ich dann auf den Umstand, dass plötzlich die RU im Telefoniecenter der Telekom gesetzt war *häää?*
Weiß jemand dafür eine Erklärung und wie man das Setzen im T-Center verhindern kann?
Big THX, Marl
Zuletzt bearbeitet: