[Gelöst] FB 7490 in der Diagnose: "Keine Rufnummern aktiv"

Poste mal die anonymisierte Seite Telefonie->Eigene Rufnummern->Anschlußeinstellungen und die "Bearbeiten-"Seite von einer Rufnummer.
Und poste bitte das ganze Log nach dem Reboot.

Zuletzt bearbeitet:
Poste mal die anonymisierte Seite Telefonie->Eigene Rufnummern->Anschlußeinstellungen
anschlusseinstellungen.jpg

und die "Bearbeiten-"Seite von einer Rufnummer.
nummer_bearbeiten.jpg

Und poste bitte das ganze Log nach dem Reboot.
protokoll.jpg

Wie gesagt, das VDSL kommt erst nächste Woche, die Signatur hab ich etwas voreilig vor lauter Vorfreude schon geändert.

Kann es sein, dass deine 7490 nicht Telekompatibel ist?
Im Ernst?

Also, Werkseinstellungen, gegen KKK, und Neueinrichten ist wohl angesagt.
Was ist KKK?

Die "Bearbeiten-" Seite einer Nummer bekommt man, indem man auf den "Bearbeiten-" Button hinter einer Eigenen Nummer klickt.
Irgendwas stimmt mit der Telefonie generell nicht - in den Logs steht nichts von einem Aufbau der Telefonie. Nimm mal den Haken bei "Ersatzverbindung" raus, boote neu und poste das Log.
Hast Du nun Festnetz oder VoIP ?
Wie sieht die Verkabelung aus ?
Btw: Die Logs können auch in Code-Tags stehen.

Das KKK ist eine sehr ernstzunehmende Bedrohung für alle konfigurierbaren Geräte, besonders nach Firmwareupdate.
"Ich verstehe das nicht so ganz. Wie hängt das mit meiner Frage zusammen?"
Nun, du fragtest:
"Was ist KKK?"

Zuletzt bearbeitet:
Die "Bearbeiten-" Seite einer Nummer bekommt man, indem man auf den "Bearbeiten-" Button hinter einer Eigenen Nummer klickt.
Ja, hab ich. Was dann kommt zeigt Bild 2 in Beitrag #23. Nicht richtig?

Irgendwas stimmt mit der Telefonie generell nicht - in den Logs steht nichts von einem Aufbau der Telefonie. Nimm mal den Haken bei "Ersatzverbindung" raus, boote neu und poste das Log.
Code:
11.04.14	17:56:14	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.0.11.
11.04.14	17:55:15	Neues WLAN-Gerät erstmalig angemeldet (2,4 GHz). Geschwindigkeit 144 Mbit/s. MAC-Adresse: 50:67:F0:11:B4:2C.
11.04.14	17:55:13	WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
11.04.14	17:54:56	Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 81.94.123.17.
11.04.14	17:54:55	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x.x.x.x, DNS-Server: 217.0.43.33 und 217.0.43.17, Gateway: 217.0.118.101, Breitband-PoP: KLNX49-erx
11.04.14	17:54:47	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5760/672 kbit/s).
11.04.14	17:54:33	Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'USB-USBDISK-01'.
11.04.14	17:54:25	Partition unter USB-USBDISK-01 eingebunden
11.04.14	17:54:18	USB-Gerät 1002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt

Hast Du nun Festnetz oder VoIP ?
Festnetz ISDN + DSL RAM6000

Wie sieht die Verkabelung aus ?
Y-Kabel. Ende 1 in die Box, Schwarz: NTBA, Grau: Splitter.

Btw: Die Logs können auch in Code-Tags stehen.
Mach ich.

Das KKK ist eine sehr ernstzunehmende Bedrohung für alle konfigurierbaren Geräte, besonders nach Firmwareupdate.
Ich verstehe das nicht so ganz. Wie hängt das mit meiner Frage zusammen?

Was ist zwischen TAE-Dose und Splitter und was zwischen Splitter und NTBA?

Zuletzt bearbeitet:
KKK, passiert häufig bei Übernahme der Einstellungen von einer anderen Box!

Darum merke, neue Box und Umstellung des Anschlusses: Box komplett von Hand einrichten erspart KKK.
Das einzigste was ich übernehme ist das Telefonbuch.
Das war es aber auch schon!
mfg
csmulo

Was ist zwischen TAE-Dose und Splitter
Nichts, der Splitter ist direkt in die TAE-Dose eingesteckt.

und was zwischen Splitter und NTBA?
Auch nichts, der NTBA ist direkt mit dem Splitter verbunden.

KKK, passiert häufig bei Übernahme der Einstellungen von einer anderen Box!
Achso. Wie kann ich denn feststellen, ob meine Box das jetzt hat?

Darum merke, neue Box und Umstellung des Anschlusses: Box komplett von Hand einrichten erspart KKK.
OK, jetzt weiß ich es.

Doch, steht schon in #14!
Gut, dann warte ich.

Allerdings hatte ich von einem "Webentwickler" etwas mehr Intelligenz erwartet ...
Das ist eine Unverschämtheit! Was weißt du über meine Intelligenz und was geht es dich an? Ich möchte dich bitten, auf meine Fragen zukünftig garnicht mehr zu schreiben!

Aber wenn ich mir so manche WEB-Seite anschaue, no comment ...
Das ebenfalls!

Such mal in Google nach kkk und sag mir, was der Ku-Klux-Klan oder die 20 anderen Ergebnisse danach mit der FRITZ!Box zu tun haben, du Intelligenzbestie!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Lösung hast würde ich die gern wissen. Hab ja nicht gesagt, dass ich generell kein Bock habe. Nur dieses Stochern im Nebel mag ich nicht. Entweder man weiß die Lösung oder man weiß sie nicht. Aber diesen ganzen 0815 Hotline "ich habe keine Ahnung" Verdachtsquatsch mit Browsercache, Neustarten, neu eintragen, neu einstellen usw. hab ich keinen Bock drauf. Denn das ist keine Lösung sondern Beschäftigungstherapie.

Das mag so aussehen, ist es im konkreten Fall aber nicht. Ich teile Deinen Standpunkt »ich habe, verdammt noch mal, nichts unerhörtes getan, sondern nur Standardfeatures (Datenübernahme aus alter Box) genutzt, warum soll ich alles zu Fuß noch mal neu machen?!«, kann aber aus eigener Erfahrung mit FBen sagen, daß so ein frischer Start gelegentlich heilsam ist. Das, was hier so nett als »KKK« tituliert wird, passiert, und das auszuschließen, darauf zielten die Tips ab.

Da augenscheinlich eh' alles funktioniert, auch wenn es lt. Box anders sein sollte, bleiben Dir zwei Optionen: ignoriere die -- offensichtlich falsche -- Anzeige oder befolge die gegebenen Ratschläge zur Lösung. (Gut, gibt noch 'ne Dritte: hole eine weitere Meinung woanders ein ...) Ob sie das Problem lösen, weiß keiner, vielleicht hat Deine 7490 ja auch einfach nur 'nen Hau. Insofern ist es doch »Stochern im Nebel«; immerhin qualifiziertes.

Das, was hier so nett als »KKK« tituliert wird, passiert, und das auszuschließen, darauf zielten die Tips ab.
Kann man denn garnicht feststellen, ob das passiert ist oder nicht?

befolge die gegebenen Ratschläge zur Lösung
Ich sags mal so, wenn es eine Möglichkeit gäbe, sämtliche Einstellungen quasi als Tabelle mit einem Klick übersichtlich auszudrucken, dann hätte ich kein Problem, die Box zurückzusetzen und alles neu zu erfassen. Aber so eine Möglichkeit finde ich in der Oberfläche nicht. Und von jeder Seite und jeder hintersten Ecke der Box ein Screenshot zu machen und dabei bloß nichts zu übersehen erscheint mir im Vergleich zum Nutzen einer korrekten Anzeige doch zu viel Arbeit zu sein. Die Oberfläche hat ja leider keine durchgängig gleiche Struktur. Manchmal sind die Einstellungen direkt zu sehen, häufig gibt es noch Reiter, manchmal kommt man erst über wenig intuitive Klicks an wichtige Details.

Insofern ist es doch »Stochern im Nebel«; immerhin qualifiziertes.
Na, ich weiß nicht. Browsercache löschen bei einer Anzeige, die ganz offensichtlich nichts mit dem Cache zu tun hat und Box stromlos machen finde ich nicht qualifiziert aber ist ja auch egal. Es geht ja nicht um deren Bewertung sondern darum, dass sie bisher nicht geholfen haben.

Moin

Konfiguration in Klartext:
Das Zauberkommando um die Konfiguration als Klartext (auch Passwörter) zu bekommen heisst: allcfgconv
Bedeutet aber, dass du den telnetd aktivieren musst, und auf die Box einloggst, um es auszuführen.
Dieses Kommando ist gut dokumentiert.
Hier zum Beispiel: KlickKlack

Das Zauberkommando um die Konfiguration als Klartext (auch Passwörter) zu bekommen heisst: allcfgconv
Das war ein guter Tipp, danke! Konfig hab ich jetzt.
Jetzt schaue ich mal, wie ich das Telefonbuch raus bekomme.
Hab ich dann alle Daten, um nach einem Werksreset wieder alles herstellen zu können?
Und ist nach einem Werksreset garantiert alles zurückgesetzt? Also auch ggf. KKK gelöscht?

Das AVM Telefonbuch kannste auf der Telefonie --> Telefonbuch Seite sichern als XML und später gefahrlos importieren.
Das Onlinetelefonbuch natürlich nicht, das machste über den entsprechenden Anbieter (bei mir GMX).
Versichere dich noch, das du auch die VoIP Daten hast und dann kannste loslegen. KKK frei. ;)

Das AVM Telefonbuch kannste auf der Telefonie --> Telefonbuch Seite sichern als XML und später gefahrlos importieren.
Ja, hatte ich schon gefunden.

Das Onlinetelefonbuch natürlich nicht, das machste über den entsprechenden Anbieter (bei mir GMX).
Hab ich keins.

Versichere dich noch, das du auch die VoIP Daten hast und dann kannste loslegen. KKK frei. ;)
Meinst du die Zugangsdaten von der Telekom? Die bleiben laut Auftragsbestätigung gleich.

Ich meine die Daten die dann in voip.txt stehen, wenn du dieses Kommando ausgeführt hast:
Code:
allcfgconv -c -C voip -o /var/tmp/voip.txt

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.