[Problem] FB 7490 - FTP upload nicht möglich

goofi

Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2004
Beiträge
244
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe mir eine FB7490 geleistet. Die Übernahme der Konfiguration von der bisherigen FB7270(UI) auf die FB7490 klappte problemlos.

Nur der Upload mit einem FTP-Programm ist mit der FB7490 nicht mehr möglich. Irgendeine Einstellung muss offensichtlich zusätzlich eingestellt werden. Mit der wieder umgesteckten bisherigen FB7270(UI) kann ich wie gehabt Dateien per FTP ins WWW tranferieren.

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen kann?
Für Antworten bin ich dankbar.

Gruß Jochen
 
Welche Firmware-Versionen haben die beiden Boxen? Sind bei beiden die gleichen Benutzer eingerichtet?
 
Beide Boxen habe die aktuelle Firmware (FG7490 FRITZ!OS: 05.59). Bei beiden sind die Benutzer gleich (die Konfiguration wurde ja übernommen). Natürlich ist jeweils nur eine Box aktiv.

Gruß Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Prüfe ob FTP aus dem LAN klappt.
Wenn ja, prüfe die Einstellungen auf dieser Seite: https://fritz.box/internet/remote_https.lua
Da siehste auch ob myfritz und/oder DynDNS funktioniert.

Wenn es das auch nicht ist, schau dir die Benutzer an und guck ob der Haken gesetzt ist bei:
https://fritz.box/system/boxuser_list.lua --> Benutzer editieren -(Bearbeiten Symbol)-> [x] Zugang auch aus dem Internet erlaubt
...und ob sie ein Verzeichnis, oder alle angeschlossenen Geräte lesen/beschreiben können/dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst

Hallo koy,

danke für die Hinweise, welche allerdings den Zugriff auf die Box von außen regeln.

Inzwischen konnte ich das Problem lösen. Es war ein Adressenkonflikt. Die Box akzeptierte nicht die feste IP des PCs. Nach Umstellung auf DHCP läuft alles wie gewünscht.

Gruß Jochen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.