FB 7390 und der integrierte MediaServer - Fragenthread

Scary674

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
56
Hallo zusammen.

Leider finde ich nirgends eine Antwort bzw. werde ignoriert: Hat sich schon jemand intensiver mit dem Media Server der 7390 beschäftigt? Ist es möglich mkv files direkt von dort auf die PS3 zu streamen? Nirgends gibt’s eine Info welche Formate abgespielt werden können. Desweiteren versuche ich eine USB Platte am Server zu betreiben. Läuft soweit auch und wird auch erkannt. ABER: Irgendwie zeigt der Server im Anschluss ganz merkwürdige Verzeichnisstrukturen an. Mal werden alle Ordner gezeigt, mal nur ein paar und widerum mal einige Files ja und andere nein. Obwohl mit Freigabe etc. alles stimmt.

Guude,
[.....]Desweiteren versuche ich eine USB Platte am Server zu betreiben. Läuft soweit auch und wird auch erkannt. [.....]
...mangels 7390 kann ich dir auch nur zur USB-Platte einen Tipp anbieten. ;)

[edit] und die SuFu im Forum reagiert doch auch auf "medienserver" "7390" :cool: [edit]

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nach meiner Erfahrung spielt die PS3 genau diesselben Formate ab, wie als wenn man die USB-Platte direkt an die PS3 anschließt. Wenn man volle Kompatiblität wünscht kann ich nur den PS3 Media Server empfehlen, ein Programm in Java geschrieben, welches mit MMencoder die Files live ummuxxt. Das setzt natürlich auch einen stärken Prozessor voraus, sollte also an einem halbwegs vernüftigen Mittelklasse-PC laufen (Je nach Auflösung und Bitrate der Videodateien). Bis auf Dolby-TrueHD Audio (auch als PCM-Stream) habe ich alles damit abspielen können. Bei der 7390 hatte ich auch regelmäßig Ruckler vor allem bei XviD.

@Scary674

Auf der PS3 können nur die Formate abgespielt werden, die die PS3 auch auf ihrer eigenen Platte unterstützt. Dabei ist die derzeitige AVM-Restriktion von Dateien < 2 GB zu beachten, grössere Dateien werden auf der PS3 gar nicht angezeigt. Das läuft auch überwiegend flüsssig (sogar bei HD-Material), nur weiteres Surfen über die Box gestaltet sich zäh. Das gilt leider auch für den Aufruf des 7390-Browserinterfaces.

LG Andreas

AVM erlaubt keine Medienfiles über 2 GB und sperrt quasi diese aus? Naja wieder was gelernt

bitte an AVM wenden und es dort als Problem adressieren, mach ich auch.

viele Grüße
trinkfix

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,719
Mitglieder
374,741
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.