[Frage] FB 7390 Probleme mit VoIP bei gleichzeitigem WLAN-Traffic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marquinho

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich brauche einen neuen Router für VDSL. Ich bin jahrelang mit den Fritzboxen sehr zufrieden, allerdings bin ich über eine Rezension bei Amazon zur FB 7390 sehr abgeschreckt. Hier der Link: http://www.amazon.de/review/R2MY4F4B0G4Q43

Ich frage nochmal hier nach, da ich diesem Forum mehr vertraue als Amazon-Rezensionen. Ist das wirklich ein bekanntes Problem? Kommt es regelmäßig zu Einbrüchen der VoIP-Verbindungen/Qualität, wenn im WLAN hinreichend großer Traffic erzeugt wird? Hab per Forumssuche jetzt noch nichts dazu gefunden.

Ist von diesem Router wirklich abzuraten wenn man WLAN und VoIP-Telefonie gleichzeitig betreiben will??
 
Ich frage nochmal hier nach, da ich diesem Forum mehr vertraue als Amazon-Rezensionen.
Oh nein, nicht noch so ein Thread... davon gibt es hier schon genug (die Amazon-Rezensionen sind [post=1967841]schon bekannt[/post]):
  • [thread=250562]FritzBox 7390 - abgehackte Telefonverbindung bei Auslastung der 5GHz-WLAN-Verbindung[/thread]
  • [thread=256488]FB7390 Prozessor zu schwach?[/thread]
  • [thread=264953]FRITZ!Box 7390 - Traffic aus dem Internet über WLAN zu langsam/stark schwankend[/thread]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.