[Problem] FB 7390 nach OS 6.0 Upgrade Portforwarding Probleme ...

mipo

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
145
Hallo,

ich muss leider feststellen, dass nach dem Upgrade auf die aktuelle FritzOS Version 6.0 bei mir Probleme mit dem Portforwarding auftreten.
Sprich, bei unveränderter Konfiguration scheint das Portforwarding ins LAN nicht mehr korrekt zu funktionieren. Bis zur Version 5.x funktio-
nierte alles einwandfrei.

FB ---> Router ---> H-Firewall

Ich kann problemlos von der FB den Router aus dem I-Net erreichen, aber nicht mehr die H-Firewall. Logge ich mich aber vom Router per Telnet
in die FB ein, kann ich per Ping auch die H-Firewall erreichen. Bis zur Version 5.x funktionierte das Konstrukt einwandfrei.

Habt ihr ähnliche beobachtet? Oder vielleicht schon eine Lösung.

viele Grüße
Michael

Ich habe die FritzBox gestern Abend auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und nochmals komplett neu eingerichtet.

Seitdem funktioniert das Portforwarding. Bei der Einrichtung sind mir schon einige Bugs aufgefallen (Geräte lassen sich
nicht umbenennen usw.). Also ich denke, das wird in der nächsten Firmwarerelease beseitigt.

Gruß
Michael

Habe die 6.00 zwar schon einige Tage drauf, aber ich kann es seit heute bestätigen.
Repeater ist auch nicht mehr erreichbar.

Ich hab hier Probleme mit der Portfreigabe für ein NAS. Das NAS hat(te) eine fixe IP-Adresse (192.168.178.15). Eine Portfreigabe ließ sich zwar einrichten, funktionierte aber von außen nicht. Alles probiert, keine Chance. Portfreigaben für Remote Desktop an einen PC mit Adressvergabe per DHCP funktiert aber tadellos.

Nachdem ich nun meinen NAS auf DHCP umgestellt und die Portfreigabe entsprechend geändert habe, komm ich von außen auf die Kiste wieder drauf.

Bug oder Feature?

(FB 7390 mit OS 6.0)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.