Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass ich bei Anrufen das Gegenüber nicht höre
oder das mein Gegenüber mich nicht hört. Das Problem tritt ab und zu und nicht re-
produzierba auf. Meistens hilft ein direkter Neuanruf.
Mein Telefonanbieter ist Unitymedia. Ich nutze die Telefonie über unsere Fritz!Box 7390,
welche über das von AVM mitgelieferte Kabel an das Cisco Kabelmodem angeschlossen
ist.
Da ich zuerst dachte es liegt an Unitymedia, da die Probleme ungefähr mit dem Anschluss
des neuen Anbieters auftraten, habe ich heute einen Techniker kommen lassen. Der hat
die Werte des Modems ausgelesen und hat es für in Ordnung erachtet.
Die Fehlerquelle ist also höchstwarscheinlich die Fritz!Box bzw. das Endgerät, ein MT-F.
beide Geräte haben die neuste Firmware (FB: 84.05.21, MT-F: 01.02.74).
Die Frage ist für mich jetzt was kann ich machen, um dem Fehler auf den Grund zu kommen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Christoph
Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass ich bei Anrufen das Gegenüber nicht höre
oder das mein Gegenüber mich nicht hört. Das Problem tritt ab und zu und nicht re-
produzierba auf. Meistens hilft ein direkter Neuanruf.
Mein Telefonanbieter ist Unitymedia. Ich nutze die Telefonie über unsere Fritz!Box 7390,
welche über das von AVM mitgelieferte Kabel an das Cisco Kabelmodem angeschlossen
ist.
Da ich zuerst dachte es liegt an Unitymedia, da die Probleme ungefähr mit dem Anschluss
des neuen Anbieters auftraten, habe ich heute einen Techniker kommen lassen. Der hat
die Werte des Modems ausgelesen und hat es für in Ordnung erachtet.
Die Fehlerquelle ist also höchstwarscheinlich die Fritz!Box bzw. das Endgerät, ein MT-F.
beide Geräte haben die neuste Firmware (FB: 84.05.21, MT-F: 01.02.74).
Die Frage ist für mich jetzt was kann ich machen, um dem Fehler auf den Grund zu kommen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Christoph