FB 7390 keine DSL Verbindung **gelöst**

mabo142

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir eine FB 7390 zugelegt habe aber leider das Problem das nach dem ersten Firmware upgrade keine DSL Verbindung aufgebaut wird... (T-Com) hatte schon jemand das gleiche Problem und konnte es "wie" lösen.

Danke für jede Hilfe

Gruß
mabo
Die aktuelle Firmware (habe es einfach mal wieder versucht) brachte die Lösung, aufgespielt und siehe da es läuft...:D

Zuletzt bearbeitet:
Wow, von der Fülle an Informationen wird man natürlich erschlagen. Nicht mal die Version der aufgespielten Firmware (und die, die vorher drin war) erwähnst du.

Aber bevor du das hier nachträgst: Lies zunächst den Thread zur Firmware-Version, die du jetzt benutzt. Dort steht am ehesten, wenn es andere mit dem Problem gibt. Und dann lese die Threads zu DSL Verbindungsproblemen und befolge alle Tipps, die dort gegeben werden. Nicht nur lesen, handeln! Erst wenn all das nicht funktioniert, dann kannst du hier den Thread mit allen erforderlichen Informationen auffüllen, die zur Klärung erforderlich sind. Nach dem intensiven Studium der anderen DSL Verbindungsthreads solltest du zumindest mitbekommen haben, was man alles dafür braucht.

hast natürlich recht mit der Fülle an Informationen...

Hätte posten sollen das ich mich schon seit Tagen mit dem Problem quäle:

Hier mal der Werdegang:

1. Gerät ausgepackt angeschloßen und Verbindung wurde einwandfrei hergestellt leider weiß ich die Firmware Version nicht mehr (war noch die alte Startseite)

2. update durchgeführt auf Firmware 84.04.86 seitdem blinkt Power/Dsl unaufhörlich auch mehrfaches trennen von allen Kabeln und Strom und nach längerem Warten bevor neuer Versuch keine Änderung

3. Laborversion 18419 - gleiche Resultat

4. Laborversion 18561 - gleiche Resultat

meine alte FB 7170 läuft problemlos...

Gruß
mabo

Immerhin wissen wir jetzt, dass du die Suchfunktion nicht benutzt hast, um die anderen Threads zu lesen.

@mabo142,

hast Du auch schon ein Recover mit der FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.04.86.recover-image.exe versucht :confused:

Gruss
KlausBock

noch nicht habe mir die exe mal gesaugt und werde es mal versuchen - danke für den tip

Oder probiere das .84 recover.

klick

Vieleicht einfach erst einmal auf max.Stabilität umstellen.

habe recover 86 versucht und maximale stabilitaet - leider kein erfolg.... versuche jetzt einen nachbarn zu finden um die box dort zu testen....

1. Gerät ausgepackt angeschloßen und Verbindung wurde einwandfrei hergestellt leider weiß ich die Firmware Version nicht mehr (war noch die alte Startseite)
Deswegen mein Tipp mit der .84er Firmware.

An welchem DSLAM wird die Fritz!Box betrieben?

(halbwegs gelöst)

der Tipp mit version 84 brachte die Lösung !!!!! die Frage ist nun - wie komme ich in den Genuß neurer Entwicklungen der Firmware...

Vielen Dank für Eure Hilfe

An welchem DSLAM wird die Fritz!Box betrieben?

die Frage ist nun - wie komme ich in den Genuß neurer Entwicklungen der Firmware...
Du kannst nur den Fehler (Supportdatei) an AVM senden und regelmäßig die Laborfirmwares testen.
Die 7390 ist wohl noch zu neu, als dass man davon ausgehen könnte, dass sie an allen DSL-Anschlüssen fehlerfrei funktioniert. Aber irgendwann wird das schon werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.