....kann ich aber 2 Mobilteile an der FB anmelden und parallel Anrufe fuehren. Oder gilt das nicht mehr fuer die 7390?...
Dann verstehe ich Deine Probleme aber noch weniger.
Entweder schliest Du die bisherigen Basisstationen an (weil die Reichweite der FBF zu gering ist) und hast je analoger Basis ein DECT dran -
oder Du meldest die Mobilteile an der FBF an (wenn die Reichweite der FBF reicht, sie verlegt wird oder Du einen Dect-Repeater einsetzt), womit die bisherigen Basisstationen zu reinen Ladestationen degradiert werden, also gar nicht mit der FBF zu verbinden sind - da brauchst Du keinen einzigen Adapter...
Im ersten Fall sind die DECT-Telefone aus Sicht der FBF ganz normale Telefone, das Telefonbuch der FBF kannst Du nur in Form der Kurzwahlen verwenden.
Wenn die Reichweite der FBF nicht reicht, ist eine Alternative zu den bisherigen Basisstationen, einem Repeater oder der Verlegung der FBF der Anschluss einer ISDN-DECT-Basis, z.B. SX 353.
Welche genau Sinn macht, das hängt von Hersteller und Modell der vorhandenen DECT-Mobilteile ab.
GAP, also die Fähigkeit, sich an fremde Basisstationen anzumelden, definiert nur die reine Telefonie. Telefonbuch und selbst Rufnummernanzeige sind herstellerspezifische Erweiterungen. Ob eine Basis (z.B. von Gigaset oder eben die FBF) dies mit Deinen Mobilteilen unerstützt, musst Du testen, bzw. die Modellbezeichnungen mal posten (leg Dir mal ne Signatur zu).
Ich verwende das DECT der 7390 nicht, sondern ein Gigaset SX 353, an dem die (passenden) Mobilteile angemeldet sind. Daher verwende ich auch nicht das Telefonbuch der FBF, sondern das der SX 353.