[Frage] FB 7362 SL Internet über WLAN

elmuerte

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ist es möglich, bei der FritzBox 7362 SL irgendwie Internet via WLAN herzustellen - also nicht via LAN1 oder UMTS-Stick?
Oder geht das nur mit einer anderen / höheren Box wie z.B. der 7490? Oder geht es gar nicht so wie ich es mir gedacht habe?

Ziel soll z.B., dass ich mit meinem Smartphone ein Hotpsot eröffne und sich meine FB in dieses WLAN dann einwählen kann und so Internetzugang hat (falls mein DSL mal wieder gestört ist...)

Deine Box könnte doch als Repeater arbeiten. Ungünstig ist dann nur, dass die IP-Adressen dann kaum zum übrigen Netzwerk passen dürften.

Ziel soll z.B., dass ich mit meinem Smartphone ein Hotpsot eröffne und sich meine FB in dieses WLAN dann einwählen kann und so Internetzugang hat (falls mein DSL mal wieder gestört ist...)

Wie schon erwähnt kann das eine 736x per WLAN offiziell nicht (ob inoffiziell ist noch nicht geklärt: [thread]277871[/thread]), für dein Problem gibt es dennoch eine Lösung:
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...-Internetzugang-per-USB-Tethering-einrichten/

Speziell für Android-Devices:
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...-Android-Smartphone-einrichten-USB-Tethering/

edit
Deine Box könnte doch als Repeater arbeiten.
Funktioniert nicht, FritzBoxen akzeptieren als Repeater Basis lediglich FritzBoxen.

Vielen Dank für die Info.

Leider finde ich wie von AVM beschrieben, unter Internet keinen Punkt "Mobilfunk".
Aktuelles Fritz OS ist installiert, erweiterte Ansicht ist aktiviert.
Klicke ich unten auf "Inhalt" zur Anzeige aller Menüs, taucht dort "Mobilfunk" zwar auf, allerdings nicht als Link hinterlegt und mit einem * markiert. Dieses * wird unten erklärt, dass Funktionen aufgrund der FB Einstellungen nicht zur Verfügung stehen...welche steht da aber nicht.
Kann es evtl. daran liegen, dass mein Box auf 1und1 gebrandet ist und 1und1 mir dies verbietet?
Oder an einer anderen Einstellung?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.