[Gelöst] FB 7360: Telefonie geht, Internet nicht

bluediaper

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nabend Leute.
Ich betreibe seit Jahren erfolgreich eine gefritzte Sinus-Box (entspricht 7150) an meinem splitterlosen alt-AOL-Anschluss. Also alle benötigten Daten (Internet, Telefonie) habe ich. Nun wollte ich meine Technik ein wenig erneuern und habe mir eine 7360 samt Fon gegönnt.
Nach der Eingabe aller Daten kann ich telefonieren (rein und raus), die Boxinterne DSL-Übersicht sagt auch das alles gut ist, die Powerlampe leuchtet dauergrün, ich komme jedoch nicht ins Internet.
Egal ob Lan oder W-Lan; es erscheint immer ein kleines Dreieck "kein Internetzugriff"

Die Standart IP-Adresse der FB habe ich geändert

Warum funktioniert die alte FB und die neue nicht?

DNS.png FB1.png FB2.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Standart IP musste ich wegen einem VPN-Tunnel ändern.

Auch wenn ich 192.168.178.1 als Standart-IP setze tritt der oben genannte Fehler auf.

Tritt der oben genannte Fehler auch an allen LAN-Buchsen der Fritzbox 7360 auf?

Wie oben beschrieben: Fehler ist bei LAN (1-4) und W-LAN da.

Das angeschlossene FritzFon kann auch nicht auf das Internet zugreifen. Livestream oder Updateserver sind nicht erreichbar.

Firewall und Virenprogramme sind ausgeschaltet.

FB4a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann deaktivier mal deine Netzwerkkarte und starte neu. Zwischen Internet Zugang und einer nicht funktionierenden Netzwerkverbindung ist ein himmelweiter Unterschied.

Habe im Laptop LAN und W-LAN deaktiviert und neu gestartet -> kein Erfolg. Ich habe jedoch keine Ahnung wie ich das im FritzFon machen soll, weil dieses hat ja auch keine Verbindung zum Internet.

Mit PSP, Handy und zwei weiteren Computern komme ich ebenfalls nicht rein.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja auf die Box zugreifen, geht das mit deiner geänderten IP oder mit 169.254.1.1 ?
Bei deinen Zugangsdaten mal [email protected] probieren.

Hallo,