[Frage] FB 7330 nach 6.03 update problem!

tomtom69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
ich muss mich jetzt auch mal -nach langer nur-lese-zeit- mit einer frage an euch wenden:
Ich habe meine Fritzbox 7330 in meiner ferienwohnung über einen HSPA USB stick als Hotspot für handies und meinen alten wlan-losen laptop über lan kabel ;)
mangels grosser volumenflat wollte ich das security update über mein heimisches Lan machen, also eben die stecker raus, router und kabel eingepackt und @home angeklemmt, update eingespielt und siehe da... router läuft mit 6.03
ABER:
als ich testweise meinen heimischen Lappi mal über lan angeschlossen habe, musste ich feststellen, das ich zwar auf den router zugreifen konnte, aber nicht via lan kabel ins internet komme!
über wlan ist das gar kein thema.
natürlich hab ich mein heimisches wlan in der 7490 zum testen ausgeschaltet, und das 7330 wlan aktiviert
DAS geht auch problemlos
natürlich habe ich auch andere kabel getestet, aber das hat alles nichts gebracht
sagt mir BITTE das ich einen absoluten DAU fehler gemacht hab und ich nur irgendwo ein häckchen vergessen habe?!
wie gesagt, die verbindung über HSDPA geht, wlan funzt wunderbar und mit dem lan kabel komm ich in das fritzbox menüe, aber nicht ins internet
was tun???
...
Tom

Shifttaste richtig verwenden, Fritzbox neu starten.

Erstmal einen herzlichen Dank für deine Antwort :)
Und jetzt zur aktuellen Situation:
Ich bin seit guten 10 Jahren in verschiedenen Foren unterwegs (meistens mit mehr Aktivität als hier -mea culpa!)
ABER:
ich habe mich selten SO als echter DAU gefühlt, wie gerade JETZT!
Ich habe gestern Abend drei Stunden lang an der 7330 rumgefummelt, habe die vom Büro ins Wohnzimmer gebracht, an PC, zwei verschiedene Laptops udn sogar meinen Sat Receiver angeschlossen, um zu testen, ob die Kiste nun über die Lan Buchse läuft.
und das ergebniss war jedesmal dasselbe:
NIX ging!
Und heute lese ich deine Antwort, von wegen "Starte mal neu" und ich muss zugeben, mein erster Gedanke war "Schlaumeier! - hab ich gestern schon gefühlte 15x gemacht!"
Aber weil ich ja willens war das Problem zu lösen, hab ich das Teil gerade wieder rausgeholt und angesschlossen - und siehe da: es bootet
DAS war ja nch kein Fortschritt, aber nachdem ich das wlan an meinem laptop ausgeschaltet, und das Internet TROTZDEM ging (ich habe den cace vorher geleert ;)) war ich zuerst überrascht, dann irritiert und nun GLÜCKLICH!
(frag mal meine kids, die haben schon ihre Smartphone Volumen schwinden sehen - so ein Wochenende mit den Alten ist ja immer sehr "Traffic-Intensiv" ;)
Und so zahle ich 2€/Tag und habe kein Volumenlimit für insgesamt vier Nutzer, das passt ;)
Deshalb meinen ehrlichen und aufrichtigen Dank - auch wenn es mir ein Rätsel bleibt, warum ein Neustart JETZT ein anderes Ergebnis bringt, als ein Neustart vor 12 Stunden
Aber egal, es zählt nur das Ergebnis !
...
Tom

p.s.:
Verzeih meinen "schludrigen" Gebrauch der Shift taste, (vor allem Freitag Nachts).
Es ist mir selber unangenehm, aber letzten Endes bin ich eigentlich froh, das es meistens ganz gut klappt.
Ich hab ´ne (eigentlich :)) therapierte rechtschreibschwäche, ich habe früher das Problem gehabt, das ich nicht Lesen konnte, was ich geschrieben habe.
Du kennst vielleicht das Phänomen, das man problemlos Sätze lesen kann, in denen die Wörter mit den korrekten Buchstaben anfangen und enden, und alles was dazwischen ist, kann wirr durcheinander geschrieben sein.
SO habe ich in meiner Jugend geschrieben, weil ich das als "inhaltlich richtig" lesen konnte
Aber ich hatte dann ne super Deutsch-Lehrerin in der Schule, die dieses Problem erkannt hat und sich meiner angenommen hat
Wie gesagt habe ich das meistens ganz gut im Griff, aber irgendwann reicht es mit der Konzentration einfach nicht mehr.
Es hat dann aber immerhin noch zum Abi (mit Deutsch LK :)) und einem Meisterbrief gereicht ...auch wenn´s manchmal ein etwas höheres Mass an Tolleranz meiner Umwelt erfordert hat (für die ich immer sehr dankbar war und bin!)
Das soll jetzt um Gottes Willen keine Kritik an deiner Äusserung bzgl. der Shift Taste sein, vielmehr eine entschuldigende Erklärung, die Du hoffentlich auch als solche verstehst :)
Und nu: Ein schönes Wochenende :)
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir auch n Base Go Urlaubsangebot, für 10 Euro 50gb Flat kann ich nur empfehlen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.