Im Vodafone Netz vergeben zum Beispiel FIOON und Moobicent public IP's. Meine Vermutung ist, dass es bei den anderen Drillich/Victorvox Angeboten genauso ist.Also ich kenn keinen der puplic IPs vergibt. Kanns natürlich trotzdem geben. Aber bei T-Mobile, E-Plus und Vodafone bekommt man private Adressen, bleibt also nur noch O2 wo ich es nicht weiß.
T-MOBILE schrieb:Am 1.9.2005 wird für den APN internet.t-d1.de durch Aktivierung von NAT/NAPT von öffentlichen auf private IP-Adressen umgestellt
Aus diesem Grund empfehlen wir dringend, zu prüfen ob Ihre Applikationen auch nach der Umstellung noch problemlos arbeiten werden.
Eine Sicherheit gibt in diesem Fall ein einfacher Test; stellen Sie bitte dafür in der Client-
Konfiguration von "internet.t-d1.de" auf "internet.t-mobile" um. Der APN internet.t-mobile arbeitet bereits heute so wie es der APN internet.t-d1.de ab dem 1. September tun wird.
Falls Ihre Applikationen nicht NAT/NAPT-kompatibel sind haben Sie 2 Möglichkeiten
1.) Sie passen Ihre Applikation so an, dass sie NAT/NAPT-kompatibel werden.
2.) Sie melden Mobilfunkkarten an unser Servicecenter GK und lassen sie für den APN "ca.t-mobile"berechtigen.
Zu Ihrer Information finden Sie in der Anlage eine Tabelle mit einer Gegenüberstellung der Eigenschaften. Bitte beachten Sie, dass sich für Kunden deren Kommunikation über einen T-Mobile IP VPN geführt wird keinerlei Veränderungen ergeben, die o.g. Maßnahmen beziehen sich ausschließlich auf unseren öffentlichen Bereich über den unseren Kunden mit GPRS und UMTS ins Internet gelangen
Gibts eig schon nen Dect-Repeater für die Fritz?
[...]funktioniert problemlos.[...]
Zumindest bei Vodafone sind meine Erfahrungen anders:ähnlich verhält es sich bei Vodafone und T-Mobile.
Welches soll das bei Vodafone sein? Bzw. was soll ein entsprechendes Zusatzpaket bewirken?Es gibt aber bei allen Anbieter unter Optionen ein entsprechendes Zusatzpaket zwischen 5 und 9,99 Euro monatlich.
CU
ME
Nur der wird seit Jahren nicht mehr produziert also Bucht oder mit google suchen.Gigaset Repeater
Es ist folgendes gerade aufgefallen: Wenn die Festnetz-Nr. (Telekom-Nr.) auch bei 1und1 als VoIP-Nr. registriert ist, ist in den Telefonie-Einstellungen für
möglich. Ich weiß aber nicht, ob es erst seit dieser Version so ist oder vorher schon so war. Ich weiß auch nicht, ob das so gewollt ist. Ich kann mir da keinen Reim draus machen, warum das bei den einzelnen Anschlüssen (Fon, DECT, LAN/WLAN) so unterschiedlich ist. :noidea:
- FON1/2 - Ausgehende und Ankommende Nummer: die Telefon-Nr. (Festnetz) da, die Telefon-Nr. (Internet) da;
- DECT - Ausgehende und Ankommende Nummer: die Telefon-Nr. (Festnetz) nicht da, die Telefon-Nr. (Internet) da;
- WLAN (Fritz!Mini) - Ausgehende und Ankommende Nummer: die Telefon-Nr. (Festnetz) nicht da, die Telefon-Nr. (Internet) da;
- LAN/WLAN - Ausgehende und Ankommende Nummer: nur die Nummer, keine Auswahl möchlich zwischen Festnetz oder VoIP