FB 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware 54.04.70-13679 vom 20.02.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wartest du vergebens

Also muß man bis zur nächsten offiziellen FW + einer Labor warten?


Diese Einstellfunktionen wird es in einer AIO oder Relase höchstwarscheinlich nie geben den dieses Einstellmöglichkeiten sind nur für Leute gedacht die davon ne Ahnung haben und bei Problemen damit der Support ne Lösung erarbeiten kann. Für die breite Öffentlichkeit wird AVM sowas nicht freigeben denn da wird Ihr Support nicht mehr fertig.


MFG

brofi
 
zur Zeit muss man an der entfernten Box immer noch *# vorweg wählen, damit die folgenden * und # an die Hauptbox gereicht werden. z.B. mit **610 ein internes DECT-Telefon der ersten Box erreichen: *#**610

Bei mir klappt das mir *# nicht, liegt das daran, dass meine entfernten Boxen Fritz!Box FON WLAN 7050 sind?
 
Bei mir klappt es mit der Fritz!Fon 7150 auch nicht:-(
 
Bei mir klappt es mit der Fritz!Fon 7150 auch nicht:-(

Aber um die internen Nummern zu rufen hab' ich mir einen Trick einfallen lassen: Ich hab' für jede interne Nummer die vergeben ist einen Telefonbucheintrag angelegt. Um dass das funktioniert gibt man die Nummer im Format sip:**[email protected] an (z.B. sip:**51fritz.box für die 1. ISDN-Nebenstelle). Dann hab' ich als Vanity-Code die jeweilige Nebenstellen-Nummer vergeben, also z.B. **851 für sip:**[email protected]. Somit erreiche ich jeden Nebenstelle fast so einfach wie von der Fritz!Box FON WLAN 7270 aus, ich muss nur noch die 8 zwischen ** und Nebenstellennummer wählen :)
 
Bei gefreetzter W501V gehts auch nicht mit Keypad.
Für interne Telefonie vom Repeater an Basis gäbs dann nur die Alternative, Kurzwahlen zu verwenden, die direkt VoIP-Accounts der Basis ansprechen, die einzelnen Telefonen an der Basis zugeordnet sind. Nicht elegant, aber machbar.
Schade, dass AVM ältere Boxen nicht mit Keypadmodus ausgerüstet zu haben scheint (am besten, wie gesagt, dauerhaft schaltbar). Das wäre doch eine gute Werbung: "Bei Anschaffung einer FBF 7270 (oder Nachfolger) können sie ihre alte FBF als Erweiterung für zusätzliche Telefone weiterverwenden" (Telefonanschlüsse kann man nie genug haben)

Edit: Sehe gerade, Ryoga war schneller mit den Kurzwahlen

Edit2: Kurzwahlen muss ich normalerweise eh verwenden - meine Wählscheibentelefone hängen dran (falls die hohe Stromaufnahme der Klingeln etwas kaputt macht, dann doch lieber die 10¤ W501V als die 190¤ 7020...)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, das ist seltsam, bei meinen 7050 gehts. du musst unbedingt das sip: davorschreiben. Wahlweise kannste auch versuchen: *121#**[email protected] (ohne sip: ) oder du versuchst es ohne domain und alles, also nur **1 (was bei meinen 7050 allerdings nicht klappte)
 
Das blöde Ding macht immer ** ,*# oder : beim speichern weg!!!
 
Ja, da haste recht: dann isses ein blödes ding *lol*

Ja, bei mir kam bei einer 7050, als ich **1 schreib, dass nicht-numerische nummern ein @ enthalten müssen, so kam ich überhaupt darauf. die andere box, auch 7050 mit gleicher firmware, hat kurioser weiße das @fritz.box automatisch angehängt.
 
Beta!!

Im Feedback wurde nun die Versionnummer ergänzt und diese Version ist nun offizielle Beta-Version!

Vom Zeitplan her passt es, dass AVM direkt zu Beginn der Cebit die nächste Release raushaut. Bei der .67 waren es 4 Betas bis zur Release innerhalb weniger Tage.:p
 
Bis zur CeBIT hat AVM noch 10Tage und 15Std. also RAN Jungs & Mädels :)
 
Die Betas kriegen wir trotz Karnevall schnell durchgetestet. Obs bei AVM Wochenend-Bereitschaften gibt?:confused::rolleyes:
 
FAX-Mitteilung

Faxempfang funktioniert auf jeden Fall. Einzig der Hinweis in der eMail sollte mal angepasst werden!
 

Anhänge

  • FAX.jpg
    FAX.jpg
    31.8 KB · Aufrufe: 283
Update von der 13640 hat problemlos geklappt, alle Einstellungen sind übernommen worden, außer ich kann bei dieser Version leider keine E-Mail von googlemail mehr abrufen.

Die Einstellung " pop.gmail.com:995" funktioniert nicht, das heisst ":995" wird nicht übernommen. Bei der vorigen Version funktionierte es noch.......
 
Hallo,

update von letzter auf aktuelle Firmware ging Problemlos.

Bei mir hat der DSL-Sync in den letzten beiden Versionen nicht mehr mit der Option
"Max. Performance" geklappt. Erst als ich die Einstellungen auf das zweite von links (Max. Stabilität) gesetzt hab, war ich wieder online.

Jetzt klappt es wieder mit der zweiten Einstellung von rechst (Max. Performance).
In allen Vorversionen ging es Problemlos mit Max. Performance!
 

Anhänge

  • DSL-Info.jpg
    DSL-Info.jpg
    44.7 KB · Aufrufe: 150
  • DSL-Einstellungen.jpg
    DSL-Einstellungen.jpg
    8.7 KB · Aufrufe: 55
Hallo,

wo kommen denn die ganzen Störeinflüsse auf Kanal 1-7 her?

Und warum sendet meine FritzBox bei "AutoKanal" auf Kanal 1, wo dort doch schon jemand anderes sendet? Kanal 8 sieht da doch viel freier aus.

Gruß

akapuma
 

Anhänge

  • WLAN.gif
    WLAN.gif
    55.9 KB · Aufrufe: 161
Keine Anzeige von Gmail

Habe auch das Problem, dass Mails an Gmail nicht angezeigt werden. Früher ging immer mit dem Zusatz :995. Nun kann ich dort nichts mehr eintragen unter Pop3 Server.
Hat jemand ne Idee?
 
Analog-Telefon wählt wieder raus. Problem erfolgreich behoben!
 
Habe gerade mal die UMTS-Funktionalität mit einem Huawei K3715 probiert und muss sagen ich bin begeistert. Das ging ja sowas von problemlos, echt super!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,357
Beiträge
2,250,756
Mitglieder
374,009
Neuestes Mitglied
HansRosenthal
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.