@ Kunterbunter:
Wie lange willst du hier im Thread eigentlich noch mit aus dem Gesamtzusammenhang herausgerissenen Sätzen provozieren? Such dir einen anderen Spielplatz!
@ Novize:
Was kann denn eine FB ausbremsen, wenn Win7 über einen Fritzstick mit aktueller Software direkt die 7270 ansteuert? Das müssten dann ja von den Grundeinstellungen derart abweichende Änderungen sein, dass dies nicht ins User-freundliche Konzept von AVM passt.
Im Übringen besitze ich eine v1, für die AVM schon seit einem Jahr den Firmware-Update-Service eingestellt hat. Mag sein, dass aus den v1 und v2 in letzter Zeiit noch mehr herausgeholt wurde.
Bei meinem ausgetauschten Gerät waren aber entgegen der Aussage des Supports dann wohl doch Modem und Router defekt. Oder wie lässt sich neben Stabilitätsproblemen erklären, dass ständig mit fullspeed gesynct, aber nur noch 4-5 MBit/s erreicht wurden?
Vielen Dank für die Unterstützung, Frank und Novize.
Ob die FB 7270 v1 mit DSLAM, Grundeinstellungen in Win 7 64 Bit oder dem Bruder FritzStick nicht zurecht kommt, wird wohl weiterhin ein Rätsel bleiben. Gestern habe ich noch einmal einen Test durchgeführt und bei einem sehr potenten Server mit 10 parallelen Threads einen Download über jeweils 15 Min gestartet. Der Speedport war die ganze Zeit auf Vollanschlag, die FB schwankte zwischen 8 und knapp 16 MBit/s. Durchschnitt ca. 12 MBit/s.