FB 7270 und 7170 VOIP KabelDeutschland

TechnikFreak1

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2007
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

leider habe ich folgendes Problem:
Meine FB 7270 hängt hinter dem Kabelmodem von Kabel Deutschland, auf dieser sind alle 3 VOIP-Rufnummern von KD registriert. Da ich kein Empfang mit meinem Telefon im Keller habe (da meine FB 7270 im Obergeschoss steht habe ich ein LAN-Kabel vom Obergeschoss bis in den Keller gelegt). Im Keller steht nun meine FB 7170. Auf dieser habe ich auch die 3 VOIP Rufnummern von Kabel Deutschland registriert. Da ich an meine 7170 nun ein weiteres Telefon drannhänge, damit ich im Keller ebenfalls Empfang habe.
Problem ist: Ich kann in der 7270 die Internettelefonrufnummer, die ich im Keller registriert habe nicht deaktivieren. Denke, dies kommt von einer von KD modifizierten Firmware. Wenn ich die Rufnummern auf beiden Boxen registriert lasse erhalte ich diese Fehler im Log der 7170 (kein Telefon klingelt!):
Anmeldung der Internetrufnummer 06xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 481
Internettelefonie mit xxxxxxxxxxx über reg04.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)
Anmeldung der Internetrufnummer 06xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Ich weiß nicht, ob es funktionieren würde, wenn ich in der FB 7270 die Rufnummer, die ich auf der 7170 registriert habe, deaktivieren könnte.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie ich das ganze zum laufen bekommen kann, falls es überhaupt möglich ist.
Also entweder diese "modifizierte" Firmware auf meiner 7270 deaktivieren kann oder durch eine andere ersetzen, sodass ich die Rufnummer deaktivieren kann. Oder irgendeine andere Möglichkeit.

Vielen Dank im Vorraus

TechnikFreak1
 
Hi, ganz soweit wie du, bin ich leider noch nicht. Wie hast du es geschafft auf beiden Boxen die Voipnummern von KD zu registrieren? Mir fehlen leider die Daten, damit ich dies von Hand aus tun kann.

Wenn du die Voipnummern einzeln deaktivieren möchtest, da kann ich dir helfen:

schalte unter Erweitert / Netzwerk / Anbieterdienste das automatische Update aus. und starte die Fritzbox neu. Dann sollte alles kein Problem sein.

MfG

Schydlo
 
Anstatt einige Nummern von der 7270 aus und andere Nummern von der 7170 aus zu registrieren, wäre es auch möglich auf der 7270 für jede der Nummern einen SIP-Registrar einzurichten und die 7170 registriert sich dann wie eine Nebenstelle am SIP der 7270.
Somit stünden alle Nummern an beiden Boxen zur Verfügung... :D

Dazu gibt's hier im Forum auch Threads...
EDIT:
Es gibt mehrere Möglichkeiten Infos dazu zu finden...

* die Board-Suche mit Suchbegriffen wie: SIP Registrar einrichten
liefert u.a. diese Threads:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=183301&highlight=sip+registrar+einrichten
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=182619

* oder auf der AVM-Seite in den FAQs zur 7270:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/f...d=2tq63d2t3dteso5aa0uaf2jnl5&aktuelle_seite=2
Das FAQ Wie verbinde ich ein IP-Telefon (SIP-Telefon) mit der Fritz!Box
In Deinem Fall entspricht die 7170 der Rolle des IP-Telefons und die 7270 ist die Fritz!Box in obiger Anleitung, an der sich die 7170 wie ein IP-Telefon anmeldet.
Wichtig: In der 7170 als SIP-Server nicht "fritz.box" eintragen, sondern die LAN IP-Adresse der 7270... also vermutlich 192.178.0.1

* vermutlich findet man das aber auch im Manual der 7270...

Ach ja... da Du drei VoIP-Nummern hast, mußt Du in der 7270 natürlich für jede Rufnummer einen eigenen internen SIP-Registrar für eine IP-Nebenstelle einrichten und danach auch bei der 7170 all drei Nummern an der 7270 einzeln registrieren... das ist dann so als wäre die 7170 drei einzelne IP-Telefone, die alle an der 7270 angemeldet sind...
Innerhalb der 7170 stehen Dir dann (via 7270) drei VoIP-MSNs zu Verfügung und da meldest Du dann wiederum die lokalen (Analog/ISDN/VoIP)-Telefone der 7170 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.