FB 7270 Telefonbuch getrennt abspeichern?

sko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin warscheinlich nur zu blind, daher die Frage:
Kann man die Telefonbucheinträge irgendwie getrennt sichern?
Mit der Funktion "Einstellungen sichern" wird ja alles zusammen gesichert.
Nach FW-Updates usw. wird aber immer wieder geraten, keine Wiederherstellung zu machen sondern alles neu einzugeben.
Das mach ich auch gern für die normalen Einstellungen und melde auch die Mobilteile wieder an, aber das ganze Telefonbuch neu eintippen???

Da gibt's bestimmt einen Trick den ich noch nicht erkannt habe, oder?

Danke
Ciao
Stefan

Moin @Friedhelm, schlechter Tip, denn das mit dem getrennt sichern funktioniert noch nicht richtig. Ausserdem ist es für die meisten hier viel zu kompliziert.

Kudde

Stimmt, den angegebenen Thread habe ich nicht verstanden :-(

Wie kann man eigentlich solche Wünsche bei AVM als Erweiterungswunsch loswerden?
Oder liest von denen hier jemand mit?

Ciao
Stefan

Das bei AVM vorzuschlagen ist besser.

Hab ich gemacht, mal sehen was kommt ;-)

Ciao

Hallo zusammen,

AVM empfielt den Einsatz von FritzBox Monitor zum getrennten Sichern des Telefonbuchs.
Das Programm habe ich mir auch geladen, aber das Telefonbuch bekomme ich nicht heruntergeladen, die Anrufliste funktioniert.
Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt?
Für dieses Tool gibt es nämlich ausdrücklich KEINEN Support!

Ciao
Stefan

Das Programm habe ich mir auch geladen, aber das Telefonbuch bekomme ich nicht heruntergeladen, die Anrufliste funktioniert.

Ja, es kommt mit dem "modernen" Telefonbuch der 7270 nicht klar weil man da mehr als eine Nummer pro Eintrag erstellen kann. Ich habe heute auch ein Call aufgemacht das ich ein Tool haben will mit dem man das Adressbuch exportieren und importieren kann. Mal sehen was sie sagen.

meine Antwort von AVM

Die gesuchte Software gibt es im Prinzip schon: Sie heißt "FRITZ!Box
Monitor". FRITZ!Box Monitor funktioniert allerdings derzeit leider noch
nicht oder nur mit Einschränkungen mit der FRITZ!Box 7270. Wir werden eine
neue Version des FRITZ!Box Monitors zur Verfügung stellen, der sich mit der
FRITZ!Box verwenden lässt. Ein genauer Termin steht leider noch nicht fest.

Es scheint also schon adressiert zu sein. :)

Hallo,

ich habe inzwischen eine "Krückenlösung" gefunden:
Zumindest bei meinen Sinus 500i kann man "von SIM kopieren" was bedeutet aus der FB ins Telefion und "Telefon nach SIM" auch zurück funktioniert.
Also wenn das gesamte Telefonbuch auf einem angeschlossenen DECT-Telefon ist kann man das leere Telefonbuch in der FB wieder damit "füttern"

Ciao
Stefan

Hallo,

das man das Telefonbuch in ein MT-C Kompatibles Telefon kopieren kann ist schon ziemlich lange so (und auch bekannt hier im Forum). Allerdings passt nur eine sehr begrenzte Anzahl Rufnummern ins Telefon (100?). Jedenfalls passen sie bei mir nicht alle rein.

Das ist ein anderer Bug.

Egal wie wenige es sind, es werden ein paar nicht mitkopiert, aber dafür die Nummern/Namen der Nebenstellen.

Bei mir sind alle kopiert worden :)
Und daß die Nebenstellen kopiert werden, ist für mich in Ordnung und kein Bug, warum muß man sich **611 merken wenn man "Schlafzimmer" aus dem Telefonbuch auswählen kann?
Meiner Frau ist das nur recht so ;-)

Ciao
Stefan

Hallo zusammen,

AVM empfielt den Einsatz von FritzBox Monitor zum getrennten Sichern des Telefonbuchs.
Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt?
Für dieses Tool gibt es nämlich ausdrücklich KEINEN Support!

Ciao
Stefan

hallo
weiss schon jemand mehr dazu?
bei mir funktioniert das immer noch nicht mit der aktuellen version des monitors :-(

beim importieren kommt - es wurden keine telefonbucheinträge gefunden -

Statistik des Forums

Themen
246,619
Mitglieder
374,540
Neuestes Mitglied
Krimi_M
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.