[Frage] FB 7270 mit C&S IP verkabeln

Nein, ich meine "diesen schwarzen TAE-RJ45-Adapter (siehe Bild)". ;)
Einen RJ45-Stecker kann man nicht aufschrauben.

Bitte keine Vollzitate! Jetzt steht es zweimal hintereinander. :(

Hallo Leute,

ich habe mich soeben hier registriert, weil mich das Thema hier interessiert hat und ich gerne anderen helfen könnte.

Übrigens ich bin auch ein Telekomiker, IT-Systemelektroniker, arbeite aber im Moment im Vertrieb.

Ich habe mir privat den Tarif Entertain Comfort/IP VDSL 16TV ohne Splitter (Annex J-Technik) gebucht und besitze eine Fritzbox 7270 und bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Ihr müsst wirklich nur den TAE-RJ 45-Adapter, der normalerweise im Lieferumfang dabei war nehmen und aufschrauben, die Kontaktfedern nach innen verlegen und das ist alles. Ihr könnt dann auch ein ganz normales Netzwerkkabel nehmen (statt das Y-Kabel) und in diesen Adapter einstecken, das andere Ende des Netzwerkkabels kommt in die Fritzbox rein und zwar bei der Schnittstelle DSL/Tel. (Farbe: grau).

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum ;-)

Ich habe mir privat den Tarif Entertain Comfort/IP VDSL 16TV ohne Splitter (Annex J-Technik) gebucht und besitze eine Fritzbox 7270 und bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Ich frage mich gerade, wie das gehen soll, da die 7270 laut hier kein VDSL kann. Auch mein Provider hat mir eine 7390 zukommen lassen, um Sync an der VDSL-Vermittlungsstelle bekommen zu können.....

Erläuterst du uns das mal bitte?

Dieses "VDSL 16TV" ist eine Mogelpackung:
Es ist in Wirklichkeit ADSL2+ /16MBit/Sek mit gleichzeitiger Aktivierung des IPTV-Krams und wird in den Regionen geschaltet, in denen das Magenta-T kein VDSL anbieten kann, ihr Media-Zeug aber trotzdem unter die Leute bringen will. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.