FB 7270 Letzte Laborfirmwar vor nächsten Release 54.04.70-13486

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klasse! Klappt einwandfrei mit Deinen Einstellungen;)

schade, muss mich verbessern,
ich kann mich zwar von unterwegs einloggen und anrufen, aber der "gegenüber" hört mich nicht. Ich kann hören was der andere am normalen telefon sagt.

hat jemand eine idee wo hilfe naht, konnte bisher hier nichts finden was helfen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ich betreibe die Fritzbox an einem Internetzugang mit fester IP-Adresse. Der einfachheit halber habe ich die IP noch einmal über Dyndns aufgelöst.
Melde ich mich von einem Mysipswitch Account an der Fritzbox mit der festen IP als Teilnehmer 620 an, genügen folgende Einstellungen
Provider Name meinname.dyndns.org
Username 620
Password mein-password
Server meine feste IP (200.200.200.200)
Verwende ich jedoch beim Server den Eintrag
Server meinname.dyndns.org
benötige ich unter
Show Provider Advanced Call Settings
Register with this Provider. bei
Register Server [optional] meinname.dyndns.org
Auth Username [optional] 620
Domain/Realm [optional] fritz.box
Bei enem Anderen Gerät kann ich die Domain nicht eintragen. Auch an diesem Gerät klappt eine Anmeldung an der Fritz-Box nur mit der Eingabe der Festen IP anstelle des Dyndns-Namens
Ich denke da hat AVM noch Nacharbeit.
Ich wollte diese Erfahrung mal zum Besten geben, evtl. hilft das dem einen oder Anderen weiter.
Gruss Bolle01
 
Hallo,

so ich habe die 7270 nahezu von Anfang an. Also noch die 8MB Version.
Seit dem letzten Update habe ich nun ständig Resyncs. Hin und wieder mehrmals pro Stunde.

Ok, wir haben hier ´ne verdammt schlechte Leitung, und leider nur DSL1000, mehr ist angeblich nicht verfügbar.

Was mir aber auffällt, sobalt ich einen Anruf bekomme, fliegt die Synchronisation raus.
Habe ein schnurloses Telefon, normal via TAE angeschlossen, benutze also die interne DECT-Funktion nicht.


Und dies alles seit dem letzten Firmware-Update.

Hat da jemand ne Lösung?
Habe bereits bei DSL-Einstellungen auf "Max. Stabilität" eingestellt.

Gruß
BC2
 

Anhänge

  • dsl.jpg
    dsl.jpg
    68.6 KB · Aufrufe: 87
  • spektrum.jpg
    spektrum.jpg
    76.3 KB · Aufrufe: 66
Neue Box, Neues DECT - ohne Knacken

Hallo
Habe am Freitag eine neue Austausch-BOX mit SN X 054.. bekommen.

Und - DECT ist plötzlich ohne störendes Knacken - Endlich..

Gruß aus Hessen
 
Sagt seit dem ich diese Firmware drauf habe geht bei mir Fritz Fax nicht mehr.
Er sendet bis 100% dann kommt abbauen und dann steht da immer abgebrochen. Wenn ich zurück gehe auf die Firmware 67 dann geht es wieder mit Fritz Fax.


Gruß
Mike
 
Mit dieser Version funktioniert bei mir das "SIP-Registrar für IP-Telefone" nicht mehr sauber. Eingehende Anrufe werden zwar (an meinem E65) signalisiert, wenn man abnimmt hört die Gegenstelle aber nur ein Mordsrauschen. Zum Vergleich hab ich nochmal die 13483 aufgespielt, da klappt es sauber. Jetzt nochmal die 486 komplett neu aufgespielt mit Werkseinstellungen etc. und wieder dasselbe, nur Rauschen.
 
Kann mich dem nur im vollen Umfange anschließen. Ein megamäßiges Rauschen. Anrufer bekommen schon Hörstörungen.
 
Eingehende Anrufe werden zwar (an meinem E65) signalisiert, wenn man abnimmt hört die Gegenstelle aber nur ein Mordsrauschen.
Das kann ich ebenfalls bestätigen. Ich habe es mit dem E51 und mit dem snom300 probiert. Die Version -13483 war um Welten besser, da funktionierte der SIP-Registrar hier fabelhaft. Ich hab diese Version gleich wieder verbannt und bin wieder zurück auf die 54.04.67.
 
Das nennt man dann wohl 'Kind mit dem Bade ausschütten", die .67 hat doch gar keinen SIP Proxy!?!
 
Hihi, ich weiß! :mrgreen: Ich warte, bis es eine neue Version gibt, egal, ob Labor oder nicht. Ich kann warten. :hehe:

Dabei geht mir durch den Kopf, wenn ich die .67er drauf hab, kann ich die nächste Version mit SIP-Registrar schneller aufspielen. ;) :lach:
 
UMTS geht nun

Mit der Firmware geht bei mir endlich das UMTS. Er wählt sich nun ein. Jedoch geht die Box ab und zu aus. *Stürzt ab* - die LEDs leuchten kurz Rot auf. Danach startet die Box neu und wählt sich sofort ein.
 
Ok, wir haben hier ´ne verdammt schlechte Leitung, und leider nur DSL1000, mehr ist angeblich nicht verfügbar. Was mir aber auffällt, sobalt ich einen Anruf bekomme, fliegt die Synchronisation raus.
Habe ein schnurloses Telefon, normal via TAE angeschlossen, benutze also die interne DECT-Funktion nicht. Und dies alles seit dem letzten Firmware-Update

Bei Deiner Leitung kannste mit DSL 1000 schon von Glück reden, denn Du hast eine wirklich extreme Leitungsdämpfung von 58 dB. Zum Vergleich: Ich habe eine Leitungsdämpfung von nur 17 dB. Ich würde aber an Deiner Stelle bei der letzten vernünftig funktionierenden Firmware bleiben. Eventuell ist Freetz noch eine Alternatvie, denn dort kannste (falls die erweiterten DSL-Einstellungen aktiviert werden) explizit störende Trägerbänder ausblenden und ggf. die Bandbreite auf genau 1000 beschränken.

Sagt seit dem ich diese Firmware drauf habe geht bei mir Fritz Fax nicht mehr. Er sendet bis 100% dann kommt abbauen und dann steht da immer abgebrochen. Wenn ich zurück gehe auf die Firmware 67 dann geht es wieder mit Fritz Fax.

Ist ein Fehler in der Labor 13486. AVM hat mir dazu folgendes gechrieben - Das Problem ist nur, das ich die Labor-Version 13509 noch nirgends erblicken konnte
:spocht:

Sehr geehrter Herr ...,

nur kurz zu den Faxproblemen: Ab Build 13509 ist der Fehler gefixt,
vermutlich ist in FRITZ!Fax4Box unter der betreffenden AIO-Firmware die
Fax-G3-Option aktiviert. Wenn Sie die Fax-G3-Option manuell deaktivieren
würden, ginge es wahrscheinlich wieder.


Im Moment habe ich Freetz Developer 3002, basierend auf der 54.04.67 Final drauf, bei dem Samba mit eincompiliert ist (ftpuser-Problem). Einzigster Haken daran ist, das der Samba-Dienst nicht von vorn herein auf "Automatisch", sondern "Manuell" steht, man ihn also von Hand starten muss (Freetz Webinterface-> "Dienste"-> "Samba"-> "Start") und Samba unter "Pakete"-> "Samba" auf "Automatisch" stellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Deiner Leitung kannste mit DSL 1000 schon von Glück reden, denn Du hast eine wirklich extreme Leitungsdämpfung von 58 dB. Zum Vergleich: Ich habe eine Leitungsdämpfung von nur 17 dB.
Ich denke, 2 MBit sollten schon rauszuholen sein. Das ist zumindest bei mir der Fall. Meine Konfiguration läuft bei mir mit der .67 stabil über mehrere Tage, aktuell knapp 5 Tage ohne Resync.
4 MBit waren aber auch bei mir nicht möglich.
 

Anhänge

  • FB.JPG
    FB.JPG
    39.2 KB · Aufrufe: 144
Die Labor 538 ist schon in der Pipe kommt in Kürze gelistet ist sie schon!
 
Die Labor 538 ist schon in der Pipe kommt in Kürze gelistet ist sie schon!

Ja dann hoffe ich mal, das Sie auch die neue DECT Version aus dem Telefonie Labor mit einfliessen lassen haben :)
 
Die Labor 538 ist schon in der Pipe kommt in Kürze gelistet ist sie schon!

Yepp, ein Kollege von mir is in einer entsprechenden internen Mailingliste - derzeit ist wohl nur die internationale Version verfügbar sachter.
 
Mailingliste? Naja, kann auch jeder selbst nachschauen: Klick mich

Hoffentlich ist dann auch die neue DECT-Version dabei :)
 
Ich meinte aber eine real herunterladbare version und nicht nur das Labor-Feedback :)
 
Vielleicht war es dann doch nicht ganz die letzte Laborfirmware vor dem Release...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.