FB 7270 Labor v54.04.98-13781 - LCR weg, Reinstallation schlägt fehl, Recover hilft

Bis jetzt wusste ich das nicht. Ich werde mich bemühen das möglichst schnell selbst zu prüfen (vermutlich werde ich das aber erst morgen angehen können).

Danke und Grüße
Harald

Zuletzt bearbeitet:
@sz54
Dein Beitrag hat sehr geholfen das Problem zu lösen, Danke vielmals

Ich helfe auch dabei, das Forum so sinnvoll zu gestalten, wie die Forenregeln das vorsehen (die Du übrigens abgenickt hast). Aber vielleicht willst Du Dir meinen Hinweis ja lieber in Form einer Verwarnung durch die Moderatoren abholen.

@sz54,

jetzt aber halblang, drohen lasse ich mir von Dir schon gar nicht. Wenn Du meinst das ich eine Verwarnung bekommen soll dann bitte. Ich kann mich auch gerne von diesem Forum wieder abmelden.....

Bis jetzt wusste ich das nicht. Ich werde mich bemühen das möglichst schnell selbst zu prüfen (vermutlich werde ich das aber erst morgen angehen können).

okay Danke Dir, habe es jetzt mehrfach versucht ohne Erfolg. Möchte ungern von der Labor Version weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Installation IMMER über Kabel bzw. über die LAN- Verbindung versucht. Das mit dem WLAN war mein kurzzeitig dazwischenfunkendes Netbook. Daher dieser Device- Fehler. Nach dem Abschalten von WLAN in der Box war das weg.

Abgesehen davon:
ich kann machen was ich will, LCR verträgt sich offenbar mit der Labor-Version 54.04.94-13781 nicht.
(Diese Laborversion läuft bei mir sehr stabil: das erste Mal bekomme ich über WLAN zu meinem Netbook Übertragungsraten knapp unter 300 Mb/s.
Und: damit läuft bei mir Fritzload-2009-02-25-Apache-PHP-GUI ebenfalls zuverlässig und stabil.
Würde ungern darauf verzichten wollen.)

CallbyCall ist für mich aber genauso wichtig!

Was wird nun empfohlen?

Zuletzt bearbeitet:
Warum verwendet Ihr eigentlich die Version 54.04.98-13781 und nicht die Version 54.04.98-13783. Ich denke mal, dass hier auch das Problem zu suchen ist, dass die IPv6 Auflösung/Handling schief läuft, denn der Telefonsparbuch Server ist auch via ipv6 zu erreichen (eventuell kann das wget das nicht oder...) ...

Wenn Ihr die Fritzbox startet, blinkt nach kurzer Zeit (ein bis max. zwei Minuten) die Info LED, bzw. ist dann unter http://fritz.box/html/lcr.html eine Info zur Einrichtung des LCR Updaters zu finden?

Grüße
Harald

Ich hatte vorher die Version 54.04.98-13783 drauf und wollte - weil dort nichts Besonderes performancemäßig zu finden war - IPv6 ausprobieren. Da ging auf Anhieb gut, bis auf LCR.
Wie komm' ich jetzt ev. auf die FW v54.04.70 zurück?

Die 54.04.98-13783 ist doch hier:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_wlan/labor_start_wlan.php

Wie gesagt, ich denke dass hier (13781er Version) das IPv6 Handling nicht funktioniert (denn die wget Anfrage mit gesetzter IP-Nummer hat ja funktioniert - nur nicht, wenn die Domain aufgelöst wird und dann die IPv6 genutzt wird). Ob das nun am wget liegt oder an AVM Internas kann ich nicht sagen und ist eigentlich auch nicht meine Baustelle...

Grüße
Harald

Harald, sorry:
wie kann ich auf die 54.04.98-13781er Laborversion die FW v54.04.70 drüberbügeln?
Geht das überhaupt?

Du könntest ja auch die Labor "...83" verwenden. Ein "Downgrade" auf die aktuellen Release sollte immer über die Recovery Möglichkeit gehen, bzw. so wie AVM das zur jeweiligen Labor beschrieben hat.

Klappt denn eigentlich das wget aus dem Fritzload/bin (bzw. verhält sich dies anders)?
Fritzload/bin/wget ...
oder das dortige curl bemühen:
Fritzload/bin/curl ...

Grüße
Harald

da werd' ich gleich die Labor v54.04.97-13806 probieren wegen mein Fritz!Fon. Die Sache ist vielschichtig...

Mist. Update von 13781 auf 13783 geht nicht. Das INFO-Lämpchen blinkt sich zu Tode, passieren tut aber nichts...

Zuletzt bearbeitet:
... Ich werde mich bemühen das möglichst schnell selbst zu prüfen...
Danke und Grüße
Harald

habe jetzt mit Hilfe eines Windows Rechners (über wlan) die 13783 installiert bekommen und auch den LCR. Warum es nicht mit Safari Firefox unter OS X geklappt hat keine Ahnung.

Hallo Harald,
das Problem mit der 13781 kann ich bestätigen. Die Installation über WEB-GUI der FB läuft durch, die Box startet dann wie gewohnt neu, der LCR läßt sich jedoch nicht aufrufen.
Im Anhang habe ich mal das Log des LCR angehangen.
Gruß Wolfgang

Anhänge

• LCR.pdf
    45.9 KB · Aufrufe: 13
Ich gehe davon aus, dass die IPv6 Sachen von AVM noch nicht so recht funktionieren, oder aber im Zusammenhang mit dem dort vorhandenen wget nicht richtig funktionieren. Das wget scheint ja etwas geladen zu haben (allerdings wohl nicht das LCR Updater Tar-Archiv - da die Prüfsummen nicht stimmen).

Danke Dir und Grüße
Harald

Hallo Harald, ich schon wieder.:rolleyes:

Nach den Problemen mit der 54.04.98-13781er Laborversion + LCR habe ich die Box auf die FW v54.04.67 recovered, auf die FW v54.04.70 geupdated und neu eingerichtet.
Nach Aufspielen von LCR und nach ein Paar kleinen Einrichtungsproblemen mit der Vorwahl in der Box ( die ich mit dieser Info lösen konnte
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=843072&postcount=6 - danke noch mal an dieser Stelle!)

läuft jetzt endlich wieder alles so wie es laufen soll.:D

Vielen herzlichen Dank an allen die geholfen haben die Probs zu lösen!

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,469
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.