- Mitglied seit
- 3 Dez 2007
- Beiträge
- 6
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo an alle,
ich habe einen blitzsauberen DSL6000-Anschluss mit einer FB Fon WLAN 7170 seit eineinhalb Jahren reibungslos in Betrieb. An diesem Anschluss habe ich versucht, die nagelneue FB 7270 eines Freundes (1&1 DSL16000-Vertrag als Einsteiger inclusive FB 7270) in Betrieb zu nehmen. Ergebnis: Keine DSL-Synchronisation. Nach 1&1-Hotlineanruf wurde eine neue 7270-Box zugesendet. Ergebnis: Keine DSL-Synchronisation. Danach Test an einem anderen DSL6000-Anschluss mit funktionierender 7170-Box. Auch dort keine Synchronisation. Auch beim natürlich schon geschalteten Anschluss des Freundes (bisher 56KB-Modem) keine DSL-Synchronisation. Fehlerunterlagen für den 1&1-Support erstellt und zugesendet. Zwischenzeitlich hatte ich mich auch an die AVM-Hotline gewendet und bekam von dort eine weitere FB 7270 zugesendet. Ergebnis: Keine DSL-Synchronisation. Dann meldete sich der AVM-Support, dass er von 1&1 beauftragt wurde, das Problem zu bearbeiten. Ich spielte Diagnose-Firmware ein, testete, erstellte Support-Unterlagen, Screenshots des DSL-Teils von der FB 7270 und von meiner funktionierenden FB 7170. Letzte Woche bekam ich dann die allerneueste Firmware Version 54.04.47-9478 zugesendet, die nun endgültig das Problem lösen sollte. Ergebnis: Keine DSL-Synchronisation.
Mein Freund hat also jetzt einen Anfang Oktober abgeschlossenen DSL-Vertrag, für den er fleißig zahlt, einen seit 15.10.2007 geschalteten DSL-Anschluss, den er nicht nutzen kann und seit Ende Oktober eine tolle FB 7270, die noch nicht ein einziges Mal bis zur DSL-Vermittlungsstelle durchgekommen ist.
Ist hier vielleicht jemand, der uns weiterhelfen kann oder wenigstens ein wenig tröstet? Die Firma 1&1 hat es ja noch nicht einmal geschafft (obwohl per email aufgefordert), für die Dauer der Problemlösung eine Ersatz-Box 7170 zur Verfügung zu stellen.
ich habe einen blitzsauberen DSL6000-Anschluss mit einer FB Fon WLAN 7170 seit eineinhalb Jahren reibungslos in Betrieb. An diesem Anschluss habe ich versucht, die nagelneue FB 7270 eines Freundes (1&1 DSL16000-Vertrag als Einsteiger inclusive FB 7270) in Betrieb zu nehmen. Ergebnis: Keine DSL-Synchronisation. Nach 1&1-Hotlineanruf wurde eine neue 7270-Box zugesendet. Ergebnis: Keine DSL-Synchronisation. Danach Test an einem anderen DSL6000-Anschluss mit funktionierender 7170-Box. Auch dort keine Synchronisation. Auch beim natürlich schon geschalteten Anschluss des Freundes (bisher 56KB-Modem) keine DSL-Synchronisation. Fehlerunterlagen für den 1&1-Support erstellt und zugesendet. Zwischenzeitlich hatte ich mich auch an die AVM-Hotline gewendet und bekam von dort eine weitere FB 7270 zugesendet. Ergebnis: Keine DSL-Synchronisation. Dann meldete sich der AVM-Support, dass er von 1&1 beauftragt wurde, das Problem zu bearbeiten. Ich spielte Diagnose-Firmware ein, testete, erstellte Support-Unterlagen, Screenshots des DSL-Teils von der FB 7270 und von meiner funktionierenden FB 7170. Letzte Woche bekam ich dann die allerneueste Firmware Version 54.04.47-9478 zugesendet, die nun endgültig das Problem lösen sollte. Ergebnis: Keine DSL-Synchronisation.
Mein Freund hat also jetzt einen Anfang Oktober abgeschlossenen DSL-Vertrag, für den er fleißig zahlt, einen seit 15.10.2007 geschalteten DSL-Anschluss, den er nicht nutzen kann und seit Ende Oktober eine tolle FB 7270, die noch nicht ein einziges Mal bis zur DSL-Vermittlungsstelle durchgekommen ist.
Ist hier vielleicht jemand, der uns weiterhelfen kann oder wenigstens ein wenig tröstet? Die Firma 1&1 hat es ja noch nicht einmal geschafft (obwohl per email aufgefordert), für die Dauer der Problemlösung eine Ersatz-Box 7170 zur Verfügung zu stellen.