FB 7270 hinter Speedport w500v reg_from_outside

Moppel

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Ich betreibe eine Fritzbox 7270 (Internetzugang über LAN1 als NAT-Router) hinter einem Speedport w500v. Über das Internet möchte ich auf den Sip-Server der Fritzbox zugreifen. Hierzu habe ich in der voip.cfg die Option reg_from_outside=yes aktiviert. Beim Speedport habe ich den Portbereich 1024 bis 65535 UDP u. TCP an die Fritzbox weitergeleitet. Am LAN1 der Fritzbox kann ich mich am SIP-Server anmelden. Wenn ich mich aber vom Internet über den Umweg über den Speedport am Sip-Server der Fritzbox anmelden möchte, dann klappt es nicht. Was mache ich da falsch? Eventuell liegt der Fehler auch am Speedport, der mit Portbereichnen nicht klar kommt. Welche Ports müssten mindestens eingehend (UDP bzw. TCP) geöffnet sein, damit ich mich zumindest am SIP-Server der Fritzbox anmelden kann?

Welche Firmware-Versionen sind denn auf deinem Speedport W500V und deiner Fritzbox 7270 drauf?
Deine Signatur gibt dazu leider nichts her (Versions-Lebenslauf bei 7270 V2?)

Welche Firmware-Versionen sind denn auf deinem Speedport W500V und deiner Fritzbox 7270 drauf?

Ups, das hatte ich ja noch vergessen:

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2: Firmware-Version 54.04.88
Speedport W500v: Firmware-Version 1.37

Typischer Anfängerfehler...

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.