Ich habe vor etwa fünf Monate mein 7170 mit einer 7270 ersetzt, in der Hoffnung auch mein alter Gigaset 3075 damit ersetzten zu können. Langsam wird es mir jedoch klar, daß der DECT-Teil der 7270 ein seperater DECT-Basis nicht ersetzen kann - erstens, weil die Reichweite viel zu wenig ist (nicht mal ein Drittel der Reichweite mein alter Gigaset), und zweitens, wegen der eingeschränkten Kompatibilität und benutzerunfreundliche Bedienung mit vielen DECT-Mobilteile (besonders meine 3000Cs). Auch mit der hauseigenen MT-C tut's nicht so ganz doll, wie ich aus einige Beiträge hier im Forum entnehme. Außerdem meine ich daß die WLAN-Reichweite etwas geringer ist, als die der 7170.
Anderseits finde ich die 7270 Bedienungsoberfläche sehr gelungen, besonders was die Anrufer- und Telefonlisten, und die Wahlhilfen und -regeln angeht.
Trotdem siehe ich den 7270 langsam als Fehlkauf. Besser wäre wohl eine 3270 gewesen, und eine neue DECT-Basis mit ähnlicher Bedienungsoberfläche für Einstellungen, Anrufer- und Telefonlisten, Wahlhilfen und -regeln usw. - ja, gibt es denn so was? Kann jemanden da etwas empfehlen, auch wenn mit neue Mobilteile?
Anderseits finde ich die 7270 Bedienungsoberfläche sehr gelungen, besonders was die Anrufer- und Telefonlisten, und die Wahlhilfen und -regeln angeht.
Trotdem siehe ich den 7270 langsam als Fehlkauf. Besser wäre wohl eine 3270 gewesen, und eine neue DECT-Basis mit ähnlicher Bedienungsoberfläche für Einstellungen, Anrufer- und Telefonlisten, Wahlhilfen und -regeln usw. - ja, gibt es denn so was? Kann jemanden da etwas empfehlen, auch wenn mit neue Mobilteile?
Zuletzt bearbeitet: