FB 7270 DECT Anschluß

René_SBK

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe versucht das T Sinus 411 Mobilteil an der FB anzumelden, was auch erstmal funktioniert.
Jedoch geht die Displaybeleuchtung nicht aus, im Feld Basis steht ein Fragezeichen, aber telefonieren kann man, nur eben das die Beleuchtung nicht erlöscht und es wird nicht signalisiert wenn man ein Anruf verpasst hat.
Kann es sein dass dieses Telefon gar nicht dafür geeignet ist?

Hallo,

das leuchtende Display dürfte eine Einstellungssache im Mobilteil sein. Die anderen Features (Rufliste, ID-Übertragung) sind durch GAP nicht abgedeckt. Nachzulesen in zahllosen Threads über Mobilteile an der 7270.

Aha konnte mir schon ähnliches denken.
Aber es gibt keinerlei Einstellungen zur Displaybeleuchtung beim sinus411, das muss irgendwie damit zutun haben dass nicht die originale Basis dran ist, dort geht die Beleuchtung nach dem Einschalten des Telefons nach ca. 10 sec. aus.

Aber mal was anderes;

Gibt es denn eine andere Möglichkeit verpasste Anrufe irgendwie einzusehen, ausser ins Webinterface zu schauen, die Info LED brauche ich für etwas anderes, was aber auch nichts bringen würde.
Gibts vielleicht ne Tastenkombination wo man ähnlich wie dem AB abhören kann ob wer angerufen hat, ich hoffe das ich einigermassen verständlich rüberkomme.
:D

Hallo,

mit der Telefonie-Labor Firmware von AVM kann man mit Siemens Mobilteilen Ruflisten abrufen, ABs abhören usw. Das könnte mit dem Sinus auch gehen (die meisten Sinus-Geräte sind von Siemens).

Ja das war ja schon mal interessant, was sind denn Labor Firmwares ? Werden diese Verbesserungen einmal in eine entgültige Firmware aufgenommen?

Hi,

Werden diese Verbesserungen einmal in eine entgültige Firmware aufgenommen?

Wenn diese Verbesserungen halten, was sie versprechen, dann ja.

Ich sehe ja in deiner Signatur das du auch ne Labor Firmware drauf hast, und auch Telefone an die FB angemeldet hast, wie sind denn deiner Erfahrungen?

Hi,

die Frage war wohl an frank_m24 gerichtet, denn ich habe "nur" die 7170.

Hallo,

mit der Telefonie-Labor hab ich noch nicht rumgespielt. Ein Sinus 500i macht natürlich keine Probleme an der Box, da es baugleich mit dem AVM MT-C ist.

Aha, also die Geräte die baugleich sind unterstützen all diese Sachen die mir Probleme bereiten, seh ich das richtig?
Wie bekomme ich passende Mobilteile raus, denn diese könnte man ja auch ohne Basis nur mit Ladeschale kaufen, die meisten zumindest

Hallo,

Aha, also die Geräte die baugleich sind unterstützen all diese Sachen die mir Probleme bereiten, seh ich das richtig?
Absolut korrekt.

Wie bekomme ich passende Mobilteile raus, denn diese könnte man ja auch ohne Basis nur mit Ladeschale kaufen, die meisten zumindest
Hier im Forum. ;)
Hier ungefähr in der Mitte des Beitrages hat Bommel mal eine Liste mit Mobilteilen zusammengestellt. Noch einige gibts im Wiki. Es laufen alle Mobilteile, die auch an der Fritzbox 7150 und am Speedport W900v laufen. Dazu gibts reichlich Threads hier im Forum.

Mensch ihr seit ja spitze ich suche hier schon seit gestern, aber wie es so ist kommt man dann von 100 auf 1000 und so weiter.

Danke euch, hoffe nur das AVM demnächst mit weiteren Firmwares auch die älteren Mobilteile ein wenig mehr unterstützt, oder ist dies Hardwareseitig gar nicht möglich?

Hallo,

die Frage ist, ob sie dürfen. Solange es kein Abkommen mit Siemens gibt, werden sie die proprietären DECT Erweiterungen von Siemens nicht in ihre Produkte einbauen dürfen. Und deshalb müssen sie sich mit dem Workaround begnügen, über eine bestimmte Kurzwahl und Display-Messages die Inhalte der Rufliste etc. ans Mobilteil zu übertragen. Die direkte Anzeige verpasster Anrufe wird so aber nie möglich sein. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, das Siemens großes Interesse daran hat, die eigenen, aufwendig entwickelten Erweiterungen in den Produkten anderer Hersteller zu sehen.

Du schreibst aber, dass dein Sinus 500i keine Probleme macht.
Ne Frage noch zum AVM MC-T, dies zeigt alles auf Display an, auch verpasste Anrufe?

Hallo,

mein Sinus 500i ist ja auch ein Swissvoice Gerät von innen, also baugleich mit dem MT-C. Da ist es kein Wunder, das alles funktioniert, denn die 7270 hat auch Swissvoice DECT Technik von innen.

Die Swissvoice Modelle zeigen Anrufe in Abwesenheit an, auch AB nachrichten. Mein Sinus 500i blinkt dann auch noch munter durch die Gegend.

Au genau das sollen die Mobilteile bei mir tun, also wie jetzt oder vorher auch, ist mir schon wichtig, wo kann ich diese Geräte kaufen, woran erkenn ich die ob die diese Swiss haben.
Das Sinus500i ist doch auch sinus somit Siemens?????

Hallo,

ich hab geschrieben, die meisten Sinus Geräte sind von Siemens. Einige bezieht die T-Com auch von anderen Herstellern.

Die Liste mit den kompatiblen Mobilteilen hab ich ja schon gepostet. Nun sollte es ein Leichtes sein, auch einen Verkäufer dafür zu finden, z.B. über die gängigen Preisvergleiche.

...woran erkenn ich die ob die diese Swiss haben...
Äußerlich auf dem ersten Blick meistens an dem Design des Hauptmenüs. Hier auf der Umschlagseite zweier Bedienungsanleitungen kannst du das mal bildlich sehen und dann mit anderen vergleichen.

Swissvoice Avena 365/ 375
Swissvoice Avena 347/ 357

Zum besagten Unterschieds-Vergleich kannst du dir auch mal bei Siemens das Menüdesign anschauen.

Desweiteren spielt bei einigen Geräten auch das äußere Design eine Rolle. Hier bei Swissvoice findest du unter "Support - Bedienungsanleitungen" oder auch "Datenblätter" bestimmt einige Geräte, die dir auf dem ersten Blick mit einigen Sinus-Modellen ähnlich erscheinen. Dann weißt du annähernd welche Geräte tatsächlich "Made by Swissvoice" sein können... :)

Super Auskünfte, ich bedanke mich bei euch Junx. :groesste:

EDIT: was haltet ihr von dem hier;

Siemens "Gigaset A 265 Duo"

oder: Siemens "Gigaset C 47 H ECO DECT"

ich hoffe ich nerve nicht, bin doch aber neu auf dem Gebiet

Zuletzt bearbeitet:
@Rene_SBK: zu deiner Frage mit den Labor Firmware Versionen: ich benutze sie für das 7270 eigentlich dauernd, da ständig Features dazukommen, die ich brauche. Meine Erfahrungen damit sind durchweg positiv. Der einzige Nachteil ist, dass man halt (meistens) keinen Support kriegt. (oft genug sind die Jungs und Mädels von AVM aber so nett, dir trotzdem zu helfen).
Wichtig bei den Labor-Versionen ist aber, dass du dir die Beschreibungen genau anschaust, da unterschiedliche Funktionen in unterschiedlichen Images implementiert sind.
Wie schon gesagt wurde, wenn alles zuverlässig klappt, werden dann die Sachen in eine Release-Version eingebaut...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.