FB 7270 DECT Anschluß

Na besten Dank für die Info, ich sehe du hast 3 Panasonic dran, gibts bei diesen denn Einschränkungen?

...ich sehe du hast 3 Panasonic dran, gibts bei diesen denn Einschränkungen?
jein ;) die ganzen Komfortfunktionen (Telefonbuch im 7270, AB, etc) sind natürlich nicht verfügbar (Telefonbuch, Klingeltöne, etc. können sie nur "intern", dh für jedes Mobilteil separat). Ich habe aber keine Ahnung, was die sonst so an einer Panasonic Basis könnten. Ich hab' die genommen, weil sie am billigsten waren und ich die ganzen Funktionen nicht brauche, die sollen nur über das 7270 telefonieren können und das tun sie ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, aber eine Info wenn jemand angerufen hat hätte ich schon gerne, ohne ins Webinterface schauen zu müssen, ich lese zum Beispiel bei avm.de zu einer Firmware dieses ;

Anrufliste und F!Box-Menü auch für ältere Gigaset Modelle 1000, 2000, 3000 und 4000 verfügbar (Steuerung per Zifferntasten)
Anrufliste, F!Box-Menü und F!Box-Telefonbuch an einer Vielzahl aktueller Siemens Gigaset Modelle jetzt per Wippe und Softkeys bedienbar

Wie soll das denn funktionieren? Ist nirgendwo beschrieben?

Gigaset SL56

Hallo, bin noch neu hier, kann aber vielleicht auch was beitragen... :)

Ich habe eine FB7270 und nutze sie mit einem Gigaset SL56. Habe auch die erwaehnte Firmware installiert, bin aber nur mittelpraechtig beeindruckt. Das Mobilteil ist recht neu, reagiert aber bei den Menueaktionen (Anrufliste, etc) nur sehr traege. Benutze diese Funktion kaum, da es wenig Spass macht.

Schade ist auch, dass die Infolampe fuer verpasste Anrufe am Mobilteil so nicht funktioniert. Sobald ich wieder in Deutschland bin und meine Gigaset Basisstation nicht mehr fuer die Analogleitung brauche, haenge ich sie wieder an die FB und nutze deren DECT Interface. Natuerlich wird Siemens die Details der Protokolle nicht freiwillig rausruecken!

Was mir auch ein wenig zu schaffen macht, ist der Anrufbeantworter in Zusammenhang mit dem internen Fax. Die Infolampe an der FB leuchtet sowohl bei neuen Nachrichten, als auch Faxen. Wenn ich mit **600 den AB abhoeren will, obs eine Nachricht oder ein Fax ist, stellt der sich einfach tot, sobald man Funktion "1" angewaehlt hat. Dann bleibt einem nix anderes als die FB per Notebook anzufunken und nach einem Fax zu suchen. Schade!

Viele Gruesse,
Marcus

...Readme-Datei lesen!?
Wäre es nicht ein Verbesserungsvorschlag an AVM, die Datei Liesmichnicht.txt zu nennen. Verbotene Früchte reizen doch am meisten - vielleicht lesen dann mal ein paar Leute mehr die doch wichtigen Release-Infos :gruebel:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.