D
dieguteFrauWaas
Guest
Ich finde das schon etwas verwirrend, was Du da mit dem ruKernelTool machst:
1. Beim ersten Output hattest Du ein avme-Branding(international) drauf und versuchst ein 1und1 Image einzuspielen.
2. Bei der zweiten Ausgabe ist ein 1und1 Branding auf der Box und Du versuchst gerade ein avm-Image drauf zu machen
???
Keine Ahnung, was das ruKernelTool da tut (ich benutze es nicht), aber vielleicht solltest Du Dich einmal für ein Branding entscheiden und das zugehörige Image einspielen.
Wenn es dann nicht geht, fällt mir nur noch ein, die Box aufzumachen und einige Minuten die Elkos mit einem Fön zu erwärmen. Sollte es dann immer noch nicht gehen, wäre bei mir endgültig Feierabend und ich würde keine weitere Minute mehr in den Elektroschrott investieren.
Sollte die Box nach Fönbehandlung hochkommen, ist zumindest klar, dass Du Dich auf die Suche nach dem wahrscheinlich defekten Elko machen musst ...
1. Beim ersten Output hattest Du ein avme-Branding(international) drauf und versuchst ein 1und1 Image einzuspielen.
2. Bei der zweiten Ausgabe ist ein 1und1 Branding auf der Box und Du versuchst gerade ein avm-Image drauf zu machen
???
Keine Ahnung, was das ruKernelTool da tut (ich benutze es nicht), aber vielleicht solltest Du Dich einmal für ein Branding entscheiden und das zugehörige Image einspielen.
- Das zugehörige AVM-Recovery-Image runterladen
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox....Box_Fon_WLAN_7270_v2.05.50.recover-image.exe ;Annahme ist hier, dass das wirklich eine v2 ist und nicht die Hardware-id verbogen wurde - Mit ftp auf adam2 und dort "quote SETENV firmware_version,avm"
- mit "Close" und "quit" das ftp Programm beenden aber die Fritzbox NICHT durchstarten; der bootloader bleibt in diesem Zustand und wartet dann einfach auf die nächsten Verbindungsversuche. Solltest Du die Fritzbox durchstarten, ist das Zeitfenster, in dem das Recover-Porgamm versucht, das adam2-Interface zu erreichen, sehr(fast zu) klein.
- mit dem Tool recovern ... mehrmals versuchen, wenn es zwischendurch Fehlermeldungen gibt
Wenn es dann nicht geht, fällt mir nur noch ein, die Box aufzumachen und einige Minuten die Elkos mit einem Fön zu erwärmen. Sollte es dann immer noch nicht gehen, wäre bei mir endgültig Feierabend und ich würde keine weitere Minute mehr in den Elektroschrott investieren.
Sollte die Box nach Fönbehandlung hochkommen, ist zumindest klar, dass Du Dich auf die Suche nach dem wahrscheinlich defekten Elko machen musst ...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: